Dass Microsoft auf der Mobile World Congress am 24. Februar die Hololens 2 vorstellt, das wird schon etwas länger vermutet. Grund dafür ist die Anwesenheit von CEO Satya Nadella und Hololens Projektleiter Alex Kipman. Nun ist ein 42 sekündiges Video aufgetaucht, welches wohl die Hololens 2 anteasert.

Bei Twitter und Reddit wird schon reichlich spekuliert, was wir da im Video dargestellt wird. Zu vermuten ist es das die Hololens 2 mit einem neuen Kinect Sensor und einen eigenen KI-Chip kommt um noch eine bessere Umgebungswahrnehmung zu ermöglichen. Zudem soll laut Gerüchten Microsoft bei der Hololens 2 auf den Snapdragon 850 von Qualcomm setzen.

Das Wichtigste für die meisten ist allerdings wohl das Microsoft den Formfaktor verkleinert und das sie günstiger wird. Von beiden ist aber auch davon auszugehen.

Zudem hoffen wir das Microsoft das Sichtfeld der Hololens 2 vergrößert. Das war einer der Größen Kritikpunkte bei der ersten Version.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here