Montag, Juni 17, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Augmented Reality Hololens 2 Teaser veröffentlicht?

    Hololens 2 Teaser veröffentlicht?

    Dass Microsoft auf der Mobile World Congress am 24. Februar die Hololens 2 vorstellt, das wird schon etwas länger vermutet. Grund dafür ist die Anwesenheit von CEO Satya Nadella und Hololens Projektleiter Alex Kipman. Nun ist ein 42 sekündiges Video aufgetaucht, welches wohl die Hololens 2 anteasert.

    Bei Twitter und Reddit wird schon reichlich spekuliert, was wir da im Video dargestellt wird. Zu vermuten ist es das die Hololens 2 mit einem neuen Kinect Sensor und einen eigenen KI-Chip kommt um noch eine bessere Umgebungswahrnehmung zu ermöglichen. Zudem soll laut Gerüchten Microsoft bei der Hololens 2 auf den Snapdragon 850 von Qualcomm setzen.

    Das Wichtigste für die meisten ist allerdings wohl das Microsoft den Formfaktor verkleinert und das sie günstiger wird. Von beiden ist aber auch davon auszugehen.

    Zudem hoffen wir das Microsoft das Sichtfeld der Hololens 2 vergrößert. Das war einer der Größen Kritikpunkte bei der ersten Version.

    Zufall

    Qualcomm Snapdragon VR820 für eigenständige VR-Brillen

    Auf der IFA zeigt Qualcom eine Referenzplattform für eigenständige VR-Brillen, die ohne PC oder Smartphone auskommen wird. Der Snapdragon VR820 basiert auf ein Snapdragon...

    Firewall Zero Hour: Viertes DLC veröffentlicht

    Firewall Zero Hour ist weiterhin eins der beliebtesten PlayStation VR Spiele. Nun verpasst der Entwickler First Contact Entertainment dem Spiele einen vierten DLC welches...

    Doom VFR

    Nach Skyrim VR kommt mit Doom VFR nun das zweite VR Spiel aus dem Hause Bethesda zu uns. Doom VFR ist im Gegensatz zu...
    video

    Adventurous Life VR

    Wir befinden uns auf einer tropischen Insel und müssen kleine Spiele oder Jump and Run absolvieren. Nach jedem erfolgreichen Spiel oder Jump and Run erhaltet...

    Arizona Sunshine: Dead Man DLC angekündigt

    Auch wenn Arizona Sunshine bereits knapp 1 ½ Jahre alt ist, so spendiert Entwickler Vertigo Games mit dem Dead Man DLC eine weitere Kampagnenmission....

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles