Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsAllgemeinHTC und Intel arbeiten an einer Wireless VR Lösung

    HTC und Intel arbeiten an einer Wireless VR Lösung

    Ein kabelloses VR Headset wünscht sich wohl jeder. Für die HTC Vive wird es mit TPCAST in diesem Jahr eine gute funktionierende Lösung geben. HTC hat TPCAST entsprechend bei der Entwicklung unterstützt.

    HTC und Intel arbeiten an neuer WiGig Wireless VR Lösung

    HTC hat auf der CES 2017 bekannt gegeben das man auch mit Intel an einer Lösung arbeiten würde. Im Gegensatz zu TPCAST die auf einen WirelessHD Standard basiert, soll die Lösung von Intel auf den WiGig Standard basieren. Im ersten momentan macht dies zwar keinen Sinn da die Übertragungsgeschwindigkeit von 7 Gigabits pro Sekunde im Vergleich zu 28 Gigabits pro Sekunde bei TPCAST geringer ist, aber für WirelessHD benötigen wir auf beiden Seiten ein extra Gerät. Wohin bei WiGig wir ihn naher Zukunft in jedem Haushalt einen passenden Router vorfinden werden.

    Das hätte den Vorteil das bei einem System nur noch eine Seite gekauft werden muss. Dies bedeutet das Wireless Lösungen günstiger werden.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles