Donnerstag, April 18, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityHTCs autarkes VR Headset Vive Focus vorgestellt

    HTCs autarkes VR Headset Vive Focus vorgestellt

    Aktuell findet die Vive Developer Conference in Bejing statt und HTC hat wie schon vermutet mit der HTC Vive Focus ein autarkes VR Headset mit Inside-Out Tracking vorgestellt welche kein PC oder Smartphone benötigt.

    HTC Vive Focus vorgestellt

    Wer sich jetzt freut und schon schaut wie viel Geld er noch auf dem Konto hat, den müssen wir leider enttäuschen. Das Vive Focus Headset ist ausschließlich für den asiatischen Markt und wird nicht nach Europa kommen.

    Die HTC Vive Focus baut auf dem Referenzdesign von Qualcomm auf und wird somit mit einem Snapdragon 835 daher kommen. Bezüglich Displayauflösung schweigt man aktuell noch wird aber dank Snapdragon wohl um die 2560 x 1440 Pixel liegen und ein AMOLED Display sein.

    Als Store kommt nicht Google Play zum Einsatz, sondern man wird wie soll es auch anders sein auf Vive Wave setzen. Man möchte mit Vive Wave eine offene und geräteunabhängig Plattform für mobile VR Inhalte schaffen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles