Samstag, April 20, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityHulu stellt Daydream Support ein

    Hulu stellt Daydream Support ein

    Stirbt die Google Daydream Plattform langsam aus? Nach Google selbst und HBO stellt auch Hulu den Dienst für die Daydream Plattform ein. Damit verschwindet ein weiterer großer Streaming Anbieter. Was allerdings abzusehen war.

    Bereits vor einiger Zeit hat HBO ihre beiden Streaming Apps HBO Now und HBO Go aus dem Daydream Store entfernt. Auch Google selbst hat im Juni ihre App Play Movies & TV aus dem Store entfernt und somit den Sterbeprozess der eigenen Plattform eingeläutet.

    Nun folgt also auch HBO und somit sind die meisten großen Streaming Anbieter die ein Fortbestehen der Daydream Plattform noch irgendwie rechtfertigt verschwunden.

    Aber wenn wir ehrlich sind das es alles nur eine Frage der Zeit. Zwar verkauften sich Google Daydream View und vor allem Samsung Gear VR sich gut, so wirklich durchgesetzt hat es sich allerdings nicht.

    Wer heutzutage ein einfaches VR Headset sucht, um sich Filme und Serien anzuschauen, der greift auf Oculus Go zurück. Die Bedienung ist deutlich einfacher für den Endverbraucher und der Preis ist auch nur minimal teurer als es die Gear VR oder Daydream View als UVP war.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles