Dienstag, April 16, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityI Expect You To Die: 2 Millionen Umsatz

    I Expect You To Die: 2 Millionen Umsatz

    Die Entwickler Schell Games, die unter anderem für „I Expect You To Die” verantwortlich sind, konnten verkünden das der Release des Spiels auf der Oculus Quest ein großer Erfolg war.

    Fast 100.000-mal hat sich das Spiel auf der Oculus Quest verkauft und somit mehr als 2 Millionen US Dollar Umsatz generiert. Was in Anbetracht der Verkaufszahlen der PC Version und der PlayStation VR Version schon beachtlich ist.

    Zum ersten Mal ist I Expect You To Die Ende 2016 für PC VR Headsets erschienen ein paar Monate später folge dann die PlayStation VR Version. Im September 2018 konnte man dann verkünden, dass man 3 Millionen US-Dollar Umsatz mit dem Spiel auf allen Plattformen hinweg generieren konnte.

    Vergleicht man beide Verkaufszahlen nun so hat die Oculus Quest 2/3 des Umsatzes in 12 Monaten geschafft, wofür man mit der PC und PSVR Version 24 Monate gebraucht hat.

    So langsam veröffentlichen immer mehr Entwickler Verkaufszahlen ihrer VR Titel und es scheint das die Oculus Quest für die Entwickler das wohl lukrativste VR Headset aktuell ist. Das spricht auch für die Verkaufszahlen des autarken VR Headsets von Oculus.

    Zufall

    1 Kommentar

    1. Es ist sehr erfreulich zu sehen, dass mittlerweile viele Hersteller mit den Verkaufszahlen auf der Quest zufrieden sind und auch Geld verdienen. Warum auch nicht? Ein guter Titel, in den viel Arbeit und Herzblut gesteckt wurde, soll sich auch auszahlen. Und uns Spielern kann es nur recht sein, sorgt es doch für die erforderliche Motivation, noch weitere tolle Titel für unsere heißgeliebte Brille zu kreieren. 🙂

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles