Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsSpieleHalf-Life: Alyx Mod bringt P.T. in VR

    Half-Life: Alyx Mod bringt P.T. in VR

    Mittels eines Half-Life: Alyx Mod, hat ein Entwickler die legendäre PS4-Demo P.T. zum neuen Leben erweckt und das ganze statt des ursprünglichen P.T. Gedanken sogar in VR.

    Wer P.T. nicht kennt, es war eine Demo, die einfach so August 2014 im PlayStation Store aufgetaucht ist. Es war ein Horror Spiel und sollte ein neues Spiel anteasern. Von wem die Demo kommt und für welches Spiel das war am Anfang nicht klar. Schnell stellte sich aber heraus das es sich um einen Teaser für ein neuen Silent Hill Teil von Hideo Kojima handelt. Das Spiel wurde aber eingestellt und die Demo P.T. ist auch aus dem PlayStation Store verschwunden.

    Nun hat der Entwickler AmbientDruth allerdings auf Grundlage der Source 2 Engine von Valve einen Half-Life: Alyx Mod herausgebracht welcher die P.T. Demo kurzerhand wiederbelebt und mittels VR spielbar macht.

    Aktuell handelt es sich aber noch um ein frühes Entwicklerstadium. Viele der gruseligen Momente sind noch nicht im Spiel, sollen aber laut AmbientDruth noch folgen.

    Es zeigt aber schön, was mit Mods rund um Half-Life: Alyx alles möglich ist und wir dürfen in Zukunft sicher noch viele großartige Mods erwarten.

    Wer den P.T. Mod ausprobieren möchte, der findet ihn im Steam Workshop zum kostenlosen herunterladen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles