Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityIronlights Kickstarter Kampagne gestartet

    Ironlights Kickstarter Kampagne gestartet

    Bei Kickstarter könnt ihr aktuell das VR Kampfspiel Ironlights unterstützen. Es werden lediglich 13.500 Euro benötigt da das Spiel eigentlich schon fast fertig ist und Entwickler E McNeill mit dem Geld dem Spiel noch den letzten Feinschliff verpassen möchte.

    Dabei ist Ironlights nicht das erste Spiel von E McNeill. So hat er bereits Darknet, Tactera und Astraeus veröffentlicht und Ironlights wird sein neuster Titel werden.

    Ihr tretet in Ironlights 1 gegen 1 in einer Arena gegen einen anderen Mitspieler an. Dabei könnt ihr vorher fünf verschiedenen Kampfstilen wählen. Etwa spielt ihr einen Ritter mit einem Zweihandschwert, einen Mönch mit einem Stab oder z. B. einen Ninja mit zwei Katanas.

    Habt ihr euch entschieden und einen Gegner gefunden, geht es auch schon los. Allerdings erwarten euch keine schnelle Aktion, sondern das ganze Spiel ist eher Slow Motion und es geht hier mehr darum die bessere Taktik zu finden als die besten Reaktionen zu haben.

    Ihr könnt dabei Ironlights per Internet spielen oder im lokalen Multiplayer über LAN. Beides unterstützt das Spiel und eignet sich daher ideal um sich seine Oculus Quest zu schnappen und zu Freunden zu fahren die auch eine haben, um es dort zu spielen.

    Die 13.500 Euro sind das Ziel, was E McNeill gerne hätte, wenn mehr finanziert wird, gibt es entsprechende Stretch Goals. So kann es verschiedene Charaktermodelle geben, verbesserten Sound und andere Hintergründe.

    Erscheinen soll das Spiel dann auch schon im zweiten Quartal dieses Jahrs und erscheint für die HTC Vive (Pro), Oculus Rift (S), Oculus Quest, Valve Index und Windows Mixed Reality.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles