Freitag, Juni 21, 2024
More
    StartNews180/360 GradLenovo Mirage Kamera vorgestellt

    Lenovo Mirage Kamera vorgestellt

    Im Juni letzten Jahres hat Google das Videoformat VR180 vorgestellt. Es sollte 180 Grad Videos in 3D einen Platz bieten. Damals wurden als Hardwarepartner LG, YI und eben Lenovo genannt. Letzte haben nun mit der Mirage Kamera genauso eine Kamera vorgestellt. Ein kompaktes kleines Gerät mit zwei Weitwinkellinsen welches mit nur einem Tastendruck Videos mit 180 Grad Bildwinkel und 3D aufnehmen.

    Lenovo Mirage Kamera – 180 Grad Kamera mit 4K und 3D

    Ein Jahr hat es zwischen Ankündigung und Veröffentlichung gedauert. Aber nun ist es soweit und die Lenovo Mirage Kamera gehört zu einen der ersten 180 Grad Kameras die mit nur einem Knopfdruck Videos und Fotos in 3D und einem Blickwinkel von 180 Grad aufnehmen können.

    Auch wenn 180 Grad nicht 360 Grad sind, so reicht 180 Grad für die meisten Anwendungszwecke im Privaten Bereich aus. Sei es um Scenen von einem Geburtstag oder die Silvester Party festzuhalten. Meist möchte man nur das zeigen was der Fotograf selbst sieht und das könnt ihr mit der Lenovo Mirage Kamera tun.

    Die Videos werden mit einer Auflösung von bis zu 4K und 30 fps aufgenommen. Was bei 360 Grad Videos etwas zu wenig ist, reicht es nach unserer Meinung bei 4K Videos vollkommen aus. Ansonsten werden Fotos mit einer Auflösung von 13 Megapixel gespeichert.

    Zudem ermöglicht euch die Lenovo Mirage Kamera ein Livestream des 180 Grad Videos in 3D direkt über YouTube. Somit könnt ihr den Kindergeburtstag oder eine andere Veranstaltung mit euren Freunden, Familie oder der Welt live teilen.

    Preislich soll sich die Lenovo Mirage Kamera bei unter 300 US-Dollar ansiedeln und wie auch schon das Lenovo Mirage Solo Headset ab zweitem Quartal verfügbar sein.

    Lenovo Mirage Kamera Technische Daten
    Prozessor: Qualcomm Snapdragon 626 Platform1
    Audio: 2 Mikrofon + 1 Lautsprecher
    RAM : 2 GB
    Speicher: 16 GB eMMC2
    SD-Karte: microSD Card bis 128 GB
    Batterie austauschbar: Ja
    Front Kamera: Dual 13 MP
    Blende: F/2.1
    FOV : 180° x 180°
    Video : 4K/1440P/1080P @ 30 FPS
    Akku: Li-ion Polymer, 2200 mAh
    Laufzeit: Bis 2 Stunden
    USB-Port: USB Type-C
    Ladeadapter: 5V / 1A
    WLAN : WiFi 802.11 b/g/n/ac
    WiFi Direct : Ja
    Bluetooth: Bluetooth 4.2 + BLE
    LTE Bands3 – UMTS : B1/2/5/8 – FDD LTE : B1/2/3/4/5/7/8/20 – TDD LTE : B38/40

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles