Freitag, Juni 21, 2024
More
    StartNewsAugmented RealityLynx R1: Erstes XR Headset

    Lynx R1: Erstes XR Headset

    Bereits nächste Woche möchte uns das Start-up Lynx ihr erstes autarkes XR Headset vorstellen. Es soll als Virtual Reality als auch Augmented Reality fungieren und auf den Namen Lynx R1 hören.

    Am 3. Februar findet sie SPIE Photonics West Fachkonferenz in San Francisco statt und hier soll das XR Headset zum ersten Mal vorgestellt werden. Es soll laut eigenen Aussagen Innovationen in Sachen Optik, Hardware und Ergonomie sein. Was das nun genau bedeutet, das werden wir erst nächste Woche erfahren. Die offizielle Internetseite verrät leider nicht nichts zu den technischen Details.

    Ein autarkes VR Headset, das ist ja nichts Neues. Wie allerdings die Kombination aus VR und AR ausschaut, das wird interessant. Vermutlich werden auf der Vorderseite des Headsets Kameras verbaut sein die das Bild der realen Welt im Headset anzeigt und dann mit virtuellen Elementen erweitert. Ob und wie gut das aber funktioniert, muss sich noch zeigen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles