Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsAllgemeinMasterpieceVR mit Oculus Rift und HTC Vive Support

    MasterpieceVR mit Oculus Rift und HTC Vive Support

    Virtual Reality eignet sich eigentlich ideal, um sich kreativ auszutoben. Daher gibt es mit Tilt Brush und Quill auch 2 Anwendungen für das Zeichen in VR. Möchte man hingegen etwas modellieren dafür gibt es SculptVR oder Medium. Bisher gab es noch keine Anwendung in der man modellieren und gleichzeitig Zeichen konnte. Das möchte nun MasterpieceVR ändern.  Hier könnt ihr gleichzeitig mit anderen 3D Modell modellieren und zeichnen.

    MasterpieceVR mit Oculus Rift und HTC Vive Support

    https://www.youtube.com/watch?v=yqUolREbX3s

    Aktuell gibt es MasterpieceVR kostenlos bei Steam. Somit könnt ihr euch einfach überzeugen ob die Anwendung etwas für euch ist oder nicht.

    Mit 12 Werkzeugen zum Modellieren und malen, befindet sich MasterpieceVR aktuell im Early Access und wird stetig erweiter.

    Da alleine Zeichnen langweilig sein kann, könnt ihr aktuell mit 2 Personen gleichzeitig an einem Projekt arbeiten. Die Unterstützung für mehr Personen soll aber in Zukunft noch kommen.

     

    Vorheriger Artikel
    Nächster Artikel

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles