Sonntag, Januar 24, 2021
More
    Start News Spiele Microsoft Flight Simulator VR Modus für alle

    Microsoft Flight Simulator VR Modus für alle

    Bisher ist der VR Modus vom Flight Simulator 2020 von Microsoft exklusiv für die HP Reverb G2. Dies ändert sich aber pünktlich zu Weihnachten, wie Microsoft nun bekannt gegeben hat.

    Als ein kleines Weihnachtsgeschenk beendet Microsoft die Windows Mixed Reality Exklusivität vom Flight Simulator 2020 am 23. Dezember. Danach könnt ihr den Flugsimulator auf allen VR Headsets wie Oculus Rift, Oculus Quest via Oculus Link oder auch der Valve Index spielen.

    Wie Microsoft selbst bezeichnet war die Windows Mixed Reality Exklusivität eine „geschlossene Beta“. Das Microsoft selbst von einer Beta spricht, ist eigentlich nur HP zu verdanken. Eigentlich sollte die Beta eine Exklusivität für die HP Reverb G2 sein, welche im September erscheinen sollte. Nur hat HP es nicht geschafft das Headset pünktlich auf dem Markt zu bringen wodurch die Exklusivität nun zu einer geschlossenen Beta seitens Microsoft wurde.

    Pünktlich zur Öffnung der Beta gibt es ein Update welches einige Optimierungen für den VR Modus beinhaltet. Unter anderem sind nun auch die Menüs des Spiels komplett in VR bedienbar.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles