Minecraft für die Oculus Rift erschienen

Ein Jahr lang hat es gedauert bis Minecraft nach der Ankündigung von Palmer Luckey auf der Connect 2 nun endlich für die Oculus Rift erschienen ist. Um in den Genuss von Minecraft in VR zu kommen, müsst ihr lediglich den neusten Launcher aus dem Oculus Store laden, installieren und die Oculus Rift anschließen. Schon könnt ihr in Minecraft abtauchen.

Allerdings nicht fasst, den Minecraft in nur auf Windows 10 spielbar. Benutzer von Windows 8 oder Windows 7 kommen nicht in den Genuss. Diesen bleibt nur das Upgrade auf Windows 10 übrig oder sie müssen auf VR verzichten.

Wer bereits Minecraft besitzt, wird nicht erneut zur Kasse gebeten. Was durchaus ein sehr netter Schachzug ist.

Die Feature von Minecraft VR sind
Tastatur / Maus Support
VR Control Options für komfortables Drehen mit dem Xbox One Controller
Verbesserung der Grafik und MSAA und neue Distanzeinstellungen

Habt ihr keine Oculus Rift, dafür allerdings ein Samsung Smartphone könnt ihr auf die Samsung Gear VR zurückgreifen. Hier ist Minecraft VR schon längere Zeit verfügbar.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein