Dienstag, März 2, 2021
More
    Start News Spiele MultiBrush: Multiplayer Version von Tilt Brush

    MultiBrush: Multiplayer Version von Tilt Brush

    Gerade einmal einige Tage ist es her seitdem Tilt Brush als Open Source Projekt verfügbar ist und schon gibt es mit MultiBrush ein ersten neue Version. Wie der Name vermuten lässt, ist es eine Multiplayer Version von Tilt Brush die ab sofort kostenlos über SideQuest für die Oculus Quest verfügbar ist.

    Die Version 0.01b von MultiBrush ermöglicht es euch mit anderen VR-Benutzern online  zusammenzuarbeiten. Es klappt für die erste Version schon ganz gut, allerdings können natürlich noch Fehler auftauchen welche die Entwickler von Rendever aber sicherlich noch ausbessern werden.

    „Als Google letzte Woche bekannt gab, das Tilt Brush Open Source ist, machte sich Tom Neumann, Mitbegründer und Chief Technology Officer von Rendever, sofort an die Arbeit, um eine Multiplayer-Version der beliebten App zu entwickeln, die Kreativen eine Möglichkeit bietet, Kunst in der virtuellen Realität zu machen. Innerhalb von 10 Stunden entwickelte das Team einen funktionierenden Prototyp für den Mehrspielermodus – eine Funktion, die von Tilt Brush-Nutzern seit Jahren sehnlichst gewünscht wird. Angesichts der Mission von Rendever, die Gesundheit durch soziale VR-Erlebnisse zu verbessern, konnten Neumann und sein Team ihr umfangreiches Know-how nutzen, um diese Version in Rekordzeit zu entwickeln.“ So Rendever die für MultiBrush verantwortlich sind.

    Aktuell ist MultiBrush nur über SideQuest verfügbar, allerdings wird es auch schon bald über den alternativen Oculus Quest Store App Lab verfügbar sein.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles