Sonntag, Juni 16, 2024
More
    StartNewsSpieleNostos: Multiplayer mit Open World

    Nostos: Multiplayer mit Open World

    Etwas überraschend hat das chinesische Spieleunternehmen Netease mit Nostos ein VR Titel auf der Gamescom vorgestellt. Das Fantasy VR Multiplayer Spiel kommt zudem mit einer offenen Spielewelt daher. Somit könnte es einer der ambitioniertesten VR Spiele aktuell handeln.

    Bei Netease handelt es sich nicht um einen kleinen Entwickler, sondern sie sind einer der größten Spielunternehmen in China. Was für so ein Projekt auch notwendig ist. Immerhin sind die wenigsten VR Spiele erfolgreich.

    Bei Nostos erwartet uns eine riesige Spielewelt mit Tag-Nacht Wechsel, dynamisches Wetter und natürlich diverse Landschaftstypen wie Wüsten, Wälder oder Berge. Neben der riesigen Landschaft erwarten und auch unzählige Mitspieler, da es sich ja immerhin um ein MMO handelt.

    Aber hier stoßen viele Entwickler an ihre Grenzen. Es müssen nicht nur unzählige Objekte mit allen Mitspielern synchronisiert werden, sondern auch Kopf sowie Handbewegungen müssen ohne Latenz synchronisiert werden.

    Dazu hat Netease erst vor kurzem 50 Millionen US-Dollar in SpatialOS investiert. Bei SpatialOS handelt es sich um eine Cloudlösung, die für den Betrieb von MMO entwickelt wurde und speziell für VR geeignet ist.

    Nostos wird im nächsten Jahr für diverse VR Headsets erscheinen. Für welche genau ist noch nicht bekannt aber auf der Gamescom hat man die HTC Vive genutzt. Wir können also vermuten, dass immerhin diese unterstützt wird.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles