Donnerstag, April 25, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityNVIDIA GeForce RTX 2070, 2080 und 2080 Ti vorgestellt

    NVIDIA GeForce RTX 2070, 2080 und 2080 Ti vorgestellt

    NVIDIA hat die Gamescom zum Anlass genommen und ihre neue Geforce Reihe vorzustellen. Mit der NVIDIA GeForce RTX 2070, NVIDIA GeForce RTX 2080 und NVIDIA GeForce RTX 2080Ti die alle auf dem neuen Turing Chip basieren hat NVIDIA einer der schnellsten Grafikkarten vorgestellt. Das Besondere an der Turing Architektur ist neben der unglaublichen Performance auch die Raytracing Technologie auf nur einer GPU.

    An der Turing Architektur arbeitet NVIDIA bereits seit 10 Jahren und nun ist es endlich soweit. Bereits die GeForce RTX 2070 ist fünf Mal schneller als eine aktuelle Titan X, kostet dabei aber nur ein Bruchteil. Zudem können alle drei Modelle nun Raytracing in Echtzeit berechnen, was bisher nur mit mehreren GPUs funktioniert hat.

    cof

    Neben der ganzen Performance ist für uns natürlich auch der VirtualLink Anschluss interessant. Er ist eine gemeinsame Entwicklung von NVIDIA, Valve, Oculus & Co und soll der Anschluss für VR Headsets der nächsten Generation werden. Anstatt auf 2 Anschlüsse wie HDMI und USB zu setzen, basiert der neue VirtualLink Anschluss auf USB Typ-C und kombiniert beides.

    cof

    Bereits ab dem 20. September sollen die ersten neuen NVIDIA GeForce RTX 20xx Karten ausgeliefert werden. Preislich fangen die Karten bei 639€ an und gehen hoch bis zu 1259€ für die NVIDIA GeForce RTX 2080Ti.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles