Mittwoch, September 28, 2022
More
    StartNewsVirtual RealityOculus Connect 5: Livestream mit Oculus Go und Gear VR

    Oculus Connect 5: Livestream mit Oculus Go und Gear VR

    Am 26. September eröffnet bereits zum fünften Mal die hauseigene Entwicklerkonferenz Oculus Connect. Nur die wenigsten werden selbst Vorort sein, dafür aber den Livestream verfolgen. Wer im Besitz der Oculus Go oder einer Samsung Gear VR ist, kann virtuell die Oculus Connect 5 verfolgen. In der Oculus Venues App, wird die Keynote sowie das komplette eSports Programm live gestreamt.

    Bei Oculus Venues handelt es sich um eine vor kurzen erst eingeführte Social Streaming App. Ihr sitzt mit vielen weiteren Menschen in einem virtuellen Kino und schaut euch auf einer großen Leinwand die Veranstaltungen an. Ihr könnt euch untereinander unterhalten und so euch direkt austauschen.

    Verantworlich für das diesjährige Live Streaming ist Supersphere und nicht mehr NextVR.

    „Für die Keynote konzentrieren wir uns auf das Schalten von 180°-Live-Kameras auf die Lautsprecher und die Grafikintegration“, erklärt Supersphere Gründer und Executive Producer Lucas Wilson. „Die E-Sport-Turniere werden Live-Kameras und mehrere Spieleingaben kombinieren. Wir werden auch eine brandneue Technologie vorstellen, die immersive Outputs von den Game Engines selbst erzeugt, für eine echte 180°/360°-Beobachtersicht auf das Gameplay. Dies ist das erste Mal, dass die Zuschauer in diesem reichen, eindringlichen Blick auf das Gameplay zu sehen sein werden. Wir haben eng mit den talentierten Teams von Facebook, Oculus und ESL zusammengearbeitet, um eine komplette Reihe von immersiven Umgebungen zu schaffen, die die Fans lieben werden.“

    Die Oculus Connect 5 zu verfolgen sollte sich lohnen. Facebook hat im Vorfeld bereits versprochen “eine Keynote, die die Messlatte für VR höher legt” sowie eine Next-Gen-VR-Demo.

     

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles