Freitag, Mai 29, 2020
More
    Start News Allgemein Oculus-Gründer unterstützt Revive-Hack

    Oculus-Gründer unterstützt Revive-Hack

    Exklusiv Titel sind immer etwas ärgerlich besonders wenn die Spiele exklusiv bei Oculus Home erscheinen und eigentlich auch mit der HTC Vive spielbar wären. Das dachte sich wohl auch Jules Blok und hat kurzerhand im April 2016 seinem Revive-Hack vorgestellt. Mit Revive war es nun möglich Spiele die bei Oculus Home gekauft wurden auch mit der HTC Vive und SteamVR zu spielen.

    Palmer Luckey unterstützt Revive mit 2000 US-Dollar monatlich

    Das Oculus von Revive nicht begeistert war, zeigt sich recht schnell nach dessen Veröffentlichung. So hatte Oculus kurzerhand alle seine Spiele mit einem DRM Schutz versehen und so Revive ausgesperrt. Allerdings ist man seitens Oculus schnell wieder zurückgerudert denn diese Aktion ist bei den Nutzern nicht besonders gut angekommen.

    Mittlerweile lässt sich Revive bequem installieren und funktioniert ohne weitere Probleme. Vielleicht könnte Revive bald allerdings überflüssig sein. Unter dem Namen Khronos hat sich eine Gruppe bestehend aus HTC, Valve, Oculus, Sony, Google und Samsung zusammen gefunden und entwickeln mit OpenXR einen offenen Standard für VR Anwendungen.

    Jules Bok hat sich zum Ziel gesetzt genau an OpenXR mit zu arbeiten und hatte dazu eine Patreon-Seite gestartet um finanzielle Unterstützung zu erhalten. Auf der Patreon Seite verkündet Bok auch die 2000 US-Dollar monatliche Unterstützung von Oculus Gründer Palmer Luckey.

    Die großzügige Spende zeigt schön was Luckey von der Politik seines ehemaligen Unternehmens hält. Er hatte 2013 Oculus gegründet und bereits 2014 an Facebook verkauft und schließlich im März 2017 hat er das Unternehmen verlassen.

    Vorheriger ArtikelArizona Sunshine mit Update
    Nächster ArtikelV of War angekündigt

    Zufall

    Neues Ace Combat 7 VR Video

    Auf Youtube ist ein neues Video zum Gameplay von Ace Combat 7 für PSVR aufgetaucht. https://www.youtube.com/watch?v=EfwudWsXbc4 Das noch in diesem Jahr erscheinende Ace Combat 7 wird...

    P.T. Nachbau mit VR Unterstützung

    Schon etwas länger her aber als im PlayStation Store die Demo P.T. auftauchte, war die Verwunderung groß. Was versteckte sich hinter dem Horror Spiel...

    Warzone VR – FPS Multiplayer für Rift, Vive und PSVR

    Das Spiele Genre gehört auf dem PC sowie den Konsolen zu einen der beliebtesten. In Virtual Reality scheitert das Genre meist an der der...

    StarVR geht in die Massenproduktion

    Wie Acer auf der IFA in Berlin bekannt geben hat, wird das StarVR Headset nun in großen Stückzahlen hergestellt. Starbreeze hatte ursprünglich den Plan das...

    Tokio im Jahr 1964 erleben

    Dank VR sind Zeitreisen möglich. In einer Zusammenarbeit zwischen den öffentlich-rechtlichen japanischen Rundfunkgesellschaft NHK und der Digitalagentur Rhizomatiks, könnt ihr zum Anlass der Olympischen...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles