Montag, Oktober 25, 2021
More
    StartNewsVirtual RealityOculus kabelloses PC Streaming mittels Air Link

    Oculus kabelloses PC Streaming mittels Air Link

    Erst war die Oculus Quest eine autarkes VR Headset. Mit Oculus Link hat sie quasi die Oculus Rift ersetzt und mit Air link geht Oculus nun einen Schritt weiter und ermöglicht ein kabelloses PC VR Streaming.

    Wer eine Oculus Quest besitzt und zudem die neuste Oculus Quest Software in der Version 28 installiert hat, der kann nun neben Oculus Link auch mittels Air Link PC VR Inhalte direkt auf die Quest streamen nur dieses Mal eben ohne Kabel, sondern über das WLAN.

    Facebook kündigte die Funktion als Teil des v28-Updates für die Quest-Plattform an, das mit der schrittweisen Auslieferung an Headsets auf der ganzen Welt begonnen hat.

    Facebook war lange Zeit Verfechter des kabellosen VR Streaming uns hatte damals auch die Entwickler von Virtual Desktop zum Entfernen der Funktion gezwungen. Mann möchte den Nutzer ein makelloses VR Erlebnis bieten und das wäre mit dem kabellosen VR Streaming nicht gegeben.

    Mit Air Link bietet Facebook also nun ein eigenes kabelloses VR Streaming System an was also bedeutet das man die Meinung geändert hat oder mittlerweile genügend Erfahrung gesammelt hat und nun der Meinung ist das es das VR Erlebnis der Nutzer nicht beeinträchtigt.

    Wer die Version 28 der Oculus Quest Software noch nicht hat, der muss sich einfach gedulden. Laut Facebook sollen alle Nutzer in den nächsten Tagen das Update und somit Air Link erhalten.

    Zufall

    2 Kommentare

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles