Mittwoch, April 24, 2019
  • Home
  • News
  • Infos
More
    Start News Spiele Oculus mit Beta für neue Avatare

    Oculus mit Beta für neue Avatare

    Bereits auf der Oculus Connect 5 hat Oculus eine Überarbeitung der VR Avatare angekündigt. Nun ist es bald soweit und die geschlossene Entwicklerbeta steht kurz vor dem Start. Das neue Update vom Avatarsystem soll die Avatare etwas natürlicher machen. Dazu gehören unter anderem simulierte Augenbewegungen und Lippensynchronisierung.

    Die neuen Augen ahmen menschliches Augenverhalten nach, darunter sogenannte Sakkaden, das sind blitzschnelle und sprunghafte Blickbewegungen. Wie sich die Augen verhalten, das entscheidet der Entwickler.

    Maschinelles Lernen sorgt hingegen für die realistischen Lippenbewegungen der Avatare.

    Wann die neuen Avatare für die breite Masse kommen, ist noch nicht bekannt. Lange sollte es aber wohl nicht mehr dauern.

    Vorheriger ArtikelDemenz hautnah erleben
    Nächster ArtikelAngry Birds VR erschienen

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Zufall

    TPCast start für Europa

    Wenn es darum geht die HTC Vive vom Kabel zu befreien, dann ist sicherlich TPCast aktuell einer der besten Möglichkeiten. Zwar ist das System noch nicht perfekt aber es funktioniert schon sehr gut. Bisher war TPCast nur in China zu bestellen. Dies wird sich aber demnächst ändern.

    Neue Kamera von Insta360

    Bereits seit einiger Zeit ist klar das Insta360 eine neue Kamera vorstellen wird. Allerdings gab es nicht viel Informationen dazu, was sich aber wohl...

    Space Pirate Trainer für PlayStation VR angekündigt

    Einer der ersten und damals beliebtesten VR Spiele für die HTC Vive kommt nun auch auf die PlayStation VR. Die Rede ist natürlich vom Wave-Shooter Space Pirate Trainer von I-Illusions.

    Mobile Heimkino App Oculus TV erschienen

    Bereits auf der Oculus Connect 5 angekündigt, ist nun endlich Oculus TV für die Oculus Go erschienen. Bei Oculus TV handelt es sich um...

    Recordumsatz bei Immersive VR Education

    Dass es nicht immer nur Actionreiche Spiele in VR sein müssen, das zeigt das Entwicklerstudio immersive VR Education. Das Entwicklerstudio ist auf die Erstellung...

    Aktuelles