Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityOculus Quest: 5 Millionen US-Dollar Umsatz in zwei Wochen

    Oculus Quest: 5 Millionen US-Dollar Umsatz in zwei Wochen

    Wie gut sich ein VR Headset verkauft, das wissen wir eigentlich nur von der PlayStation VR. Alle anderen Hersteller sind was Zahlen angeht eher zurückhaltend. Nun hat Facebooks Manager für VR und AR Andrew Bosworth allerdings eine interessante Zahl verraten.

    Auf einer Konferenz hat Bosworth verraten das die Oculus Quest in den ersten zwei Wochen nach Verkaufsstart rund fünf Millionen US-Dollar an App Verkäufen erzielt hat. Zwar wissen wir immer noch keine Zahl, was die verkauften Exemplare der Oculus Quest angeht, allerdings scheint es, sodass Facebook mit dieser Zahl zufrieden ist. Andernfalls hätte man dies wohl nicht veröffentlicht.

    Ein bisschen Statistik am Rande, wir haben aktuell 42 Titel im Oculus Store, welche nicht kostenlos sind. Nimmt man nun einen Durchschnittspreis von 22,49 US-Dollar pro Titel als Grundlage, wurden also grob 222.000 Titel verkauft. Was erst einmal nicht schlecht klingt, das sind im normalen Spielesektor die Verkaufszahlen eines einzelnen AAA Spiels.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles