Freitag, August 7, 2020
More
    Start News Virtual Reality Oculus Quest UI Redesign Rollout beginnt

    Oculus Quest UI Redesign Rollout beginnt

    Vor wenigen Tagen kündigte Facebook eine neue Oculus Quest UI an. Nun wird die neue UI als Teil des V15 Oculus Quest Firmware Updates verteilt.

    Allerdings ist die neue UI nicht standardmäßig aktiviert. Wenn ihr die neue Firmware Version habt, könnt ihr in den Einstellungen unter experimentelle Funktionen die neue UI aktivieren.

    Aber nicht nur die neue UI kommt mit dem neuen Firmware Update. So gibt es nun auch Sprache-zu-Text für die virtuelle Tastatur, einen Shortcut für die Passthrough Version und es wurden einige Fehler in Oculus Link behoben.

    Das Firmware-Update wird laut Facebook „in der gesamten Woche vom 23. März 2020 verfügbar sein“. Dies bedeutet das nicht alle gleichzeitig das Update bekommen, sondern Stück für Stück alle Oculus Quest Nutzer in dieser Woche das Update bekommen.

    Der neue Passthrough Shortcut ermöglicht es ohne den Umweg über das Oculus Quest Menü zu gehen den Modus zu aktivieren. Dazu müsst ihr lediglich zweimal auf die Seite des Headsets tippen. Dann schaltet sich der Modus ein/aus.

    Es gibt aber auch neue soziale Funktionen mit dem V15 Update. So könnt ihr Parteien durch einen Einladungsbenachrichtigungen in der Oculus App erscheint beitreten. Ebenso wurden die In-VR-Benachrichtigungen visuell aktualisiert, und die Quest-Tastatur bietet jetzt eine Sprache-zu-Text-Option für die Eingabe. Oculus weist jedoch darauf hin, dass diese Sprache-zu-Text-Funktion nur „für einen bestimmten Prozentsatz der Benutzer zur Zeit“ verfügbar sein wird.

    Die vollständigen Versionshinweise für V15 können Sie in den Oculus-Foren nachlesen.

    Zufall

    Sword Reverie – Neues Gameplay veröffentlicht

    Mit Sword Reverie ist ein JRPG-inspiriertes VR Spiel in Entwicklung. Nun gibt es einen neuen Trailer, welches die Kampfspiele und die Umgebung...

    Trains VR

    Wer Rätsel Spiele mag und dazu noch ein Fan von Modelleisenbahnen ist, der sollte sich unbedingt Trains VR für die Oculus Go und Samsung...

    Magic Leap One – Bilder des AR Headset veröffentlicht

    Das Geheimnis rund um Magic Leap scheint nun gelüftet worden zu sein. Auf der eigenen Seite wurden nun erste Bilder der Creators Edition unter...

    IMAX schließt zwei ihrer VR Arcades

    Ist der große VR Arcade Hype bereits vorbei? Für IMAX schon denn das Unternehmen wird zwei seiner VR-Spielhallen in New York und Shanghai schließen....

    FCAT VR Benchmarking-App für Virtual Reality

    Ob ein Spiel flüssig läuft oder nicht konnten PC Spieler schon seit geraumer Zeit mit externen Programmen wie Fraps oder GeForce Experience sich anzeigen...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles