Mittwoch, April 8, 2020
More
    Start News Virtual Reality HP Reverb G2: Next Generation VR Headset von HP, Valve und Microsoft

    HP Reverb G2: Next Generation VR Headset von HP, Valve und Microsoft

    Die Windows Mixed Reality Headset scheinen am Leben zu bleiben. Mit dem HP Reverb G2 wurde nun ein Nachfolger vorgestellt der in Zusammenarbeit zwischen HP, Microsoft und Valve entstanden ist.

    Viel gibt es über den Nachfolger der HP Reverb der Reverb G2 noch nicht zu sagen. Es soll sich lediglich um ein hochauflösendes Windows Mixed Reality Headset der nächsten Generation handeln.

    Als Tracking scheint weiterhin das Windows Mixed Reality Tracking zum Einsatz zu kommen. Entsprechend befindet sich auf der Vorderseite zwei verbaute Kameras.

    Im Teaser zu sehen ist das SteamVR Logo. Da die Windows Mixed Reality Headsets bisher schon mit Steam zusammenarbeiten, scheint hier eine andere Partnerschaft zwischen HP und Valve stattgefunden zu haben.

    Eventuell könnte es sich bei der HP Reverb G2 um das erste VR Headset handeln welches sowohl Inside-Out Tracking (Windows Mixed Reality Tracking) sowie das Lighthouse Tracking (SteamVR Tracking) von Valve in einem Gerät vereint.

    Je nach Anwendungsfall würde das Headset automatisch oder man schaltet manuell zwischen den einzelnen Tracking System hin und her.

    Aber vielleicht ist die Kooperation mit Valve auch ganz anders und man hat lediglich die Kopfhörer der Valve Index für die HP Reverb G2 genutzt.

    Was sich nun genau hinter der Reverb G2 von HP verbirgt, das werden wir wohl schon bald erfahren. Das lässt der Teaser zumindest vermuten.

    Zufall

    Nachfolger von Second Life für VR

    Mit Sansar möchte der ehemalige Second Life Entwickler Linden Lab einen Nachfolger schaffen, der auf den Erfolg vom ersten großen Social Spiel aufbaut. Im...

    Pokémon Go Fest Dortmund angekündigt

    Letztes Jahr hat mit dem Pokémon Go Safari Zone das erste große Pokémon Go Event in Deutschland stattgefunden. Scheinbar war Niantic überzeugt weshalb sie...

    The Wizards für Oculus Quest

    Wer schon immer einmal zaubern wollte, der sollte sich The Wizards anschauen. Anfang 2018 für die PC VR Headsets erschienen, folgte im März 2019...

    „Es“ mit VR-Erfahrung

    Wer Horrorfilme mag, der wird sich schon auf Herbst freuen den hier kommt die Neuverfilmung vom Stephen Kings Klassiker „Es“ von 1986 in die...

    Nostos: Multiplayer mit Open World

    Etwas überraschend hat das chinesische Spieleunternehmen Netease mit Nostos ein VR Titel auf der Gamescom vorgestellt. Das Fantasy VR Multiplayer Spiel kommt zudem mit...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles