Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsAllgemeinOculus Rift mit TPCAST Support

    Oculus Rift mit TPCAST Support

    //Update
    Gedacht war TPCast ursprünglich für die HTC Vive, allerdings war schnell klar das TPCast auch für andere VR Headsets funktionieren kann und genau das hat TPCast auch bestätigt und im Oktober offiziell TPCast für die Oculus Rift angekündigt.

    Nun ist es soweit und die ersten Händler wie Amazon oder Alternate listen TPCast für die Oculus Rift mit einem UVP von 389€. Laut Amazon ist die Lieferung für den 19. Dezember angedacht und somit noch rechtzeitig zu Weihnachten bei euch.

    [pli_group]g_u9ipAxVIGZvacok[/pli_group]

    //Ursprünglicher Artikel vom 13. Oktober 2017
    Auch wenn TPCAST am Vive-X Programm von HT Cteilgenommen hatte und somit ein Teil der Finanzierung durch HTC erfolgt ist, so wird TPCAST nicht nur mit der HTC Vive sondern auch mit der Oculus Rift funktionieren. Das bestätigte heute TPCAST in einer Pressemitteilung.

    Oculus Rift mit TPCAST Support

    Bald kommt endlich TPCAST nach Deutschland und passend dazu hat TPCAST nun auch offiziell den Support für die Oculus Rift bekannt gegeben.

    „TPCAST wird das Oculus Rift HMD mit unserer einzigartigen Drahtlostechnologielösung unterstützen und Anwendern ein qualitativ hochwertiges immersives Erlebnis bieten“, sagte Michael Liu, CEO von TPCAST. „Mit dem TPCAST Wireless Adapter ändern wir die Nutzung und das Erlebnis von VR, da wir ohne Kabel eine ungehinderte Bewegungsfreiheit ermöglichen.“
    „Wir haben die kabellose Lösung von TPCAST seit einem Monat täglich im Einsatz, sie bringt VR wirklich auf eine neue Stufe. Die Unterstützung von TPCAST für Oculus Rift als einer der führenden HMD-Anbieter ist ein großer Gewinn für die gesamte VR Community“, erklärt Karl Krantz, CEO von SVVR.

    Mit einer Auflösung von 2K mit 90 FPS bei 2ms Latenz, sollte TPCAST theoretisch auch mit den kommenden Windows Mixed Reality Headsets funktionieren. Ob der Support dafür auch kommt, wird sich noch zeigen.

    Wer jetzt lust bekommen hat, der kann sich das TPCAST für aktuell 349€ unter anderem bei Amazon vorbestellen. Die Auslieferung soll noch diesen Monat beginnen.

    [zblink]VphMJ6dbWy1wKfu[/zblink]

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles