Dienstag, Januar 19, 2021
More
    Start News Allgemein Oculus Rift Verlängerungskabel

    Oculus Rift Verlängerungskabel

    Aktuell sind die meisten User noch auf eine Kabelverbindung zwischen VR Headset und PC angewiesen. Gerade wen man Room-Scale nutzen möchte, wird das Kabel recht schnell zu kurz. Zwar setzt Oculus Rift genauso wie die HTC Vive auf normale Stecker doch dann hat man wieder mehrere Kabelstränge die sich verknoten können.
    BestBuy hat in den USA nun ein Kabel speziell für die Oculus Rift im Angebot, welches 3 Meter lang ist und HDMI sowie USB bündelt.

    Oculus Rift Verlängerungskabel

    Das Verlängerungskabel kostet knapp 20 US-Dollar und verlängert das vorhandene Kabel der Oculus Rift um drei Meter. Somit habt ihr etwas mehr Freiheit, wo euer PC steht. Da das Kabel speziell für die Oculus Rift beworben wird, könnt ihr davon ausgehen, das dies auch kompatibel ist.

    Ob das Kabel nach Deutschland kommt, ist bisher noch nicht bekannt. Es ist allerdings davon auszugehen, das das gleiche oder vergleichbare Kabel in naher Zukunft auch in Deutschland verfügbar sein wird.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles