Donnerstag, April 25, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityOculus wird Multiplayer freundlicher

    Oculus wird Multiplayer freundlicher

    Oculus macht die eigene Oculus Plattform Multiplayer freundlicher. So könnt ihr nun gemeinsam euch mit Freunden in einem Raum treffen, dort euch unterhalten und gemeinsam ein Spiel gleichzeitig starten.

    In der neuen Travel together Funktion könnt ihr euch mit bis zu 8 Freunden in einem Voice Chat treffen, das Spiel ausmachen, welches ihr spielen wollt und gemeinsam wird das Spiel dann auf Wunsch gestartet und ihr landet innerhalb des Spiels auch direkt in der richtigen Lobby um direkt loszulegen.

    Die Travel together Funktion ist allerdings etwas was Oculus anbietet, aber von jedem Entwickler von Multiplayer Spielen noch implementieren muss. Zum Start unterstützen Echo VR, Racket: Nx, Synth Riders, Eleven Table Tennis, Elven Assassin, Epic Roller Coasters, Arizona Sunshine, Cloudlands 2, Spaceteam VR, Ironlights, Multiverse und Pro Putt die neue Travel together Funtkion.

    Zwar sagt Oculus nicht genau, für welches Headset die Funktion kommt, da man aber immer von der Oculus Plattform spricht, können wir davon ausgehen das die Funktion für die Oculus Quest und die Oculus Rift kommen wird.

    Ein entsprechendes Update für die Oculus Plattform soll laut Oculus noch in dieser Woche erscheinen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles