Donnerstag, August 6, 2020
More
    Start News Virtual Reality Oculus wird Multiplayer freundlicher

    Oculus wird Multiplayer freundlicher

    Oculus macht die eigene Oculus Plattform Multiplayer freundlicher. So könnt ihr nun gemeinsam euch mit Freunden in einem Raum treffen, dort euch unterhalten und gemeinsam ein Spiel gleichzeitig starten.

    In der neuen Travel together Funktion könnt ihr euch mit bis zu 8 Freunden in einem Voice Chat treffen, das Spiel ausmachen, welches ihr spielen wollt und gemeinsam wird das Spiel dann auf Wunsch gestartet und ihr landet innerhalb des Spiels auch direkt in der richtigen Lobby um direkt loszulegen.

    Die Travel together Funktion ist allerdings etwas was Oculus anbietet, aber von jedem Entwickler von Multiplayer Spielen noch implementieren muss. Zum Start unterstützen Echo VR, Racket: Nx, Synth Riders, Eleven Table Tennis, Elven Assassin, Epic Roller Coasters, Arizona Sunshine, Cloudlands 2, Spaceteam VR, Ironlights, Multiverse und Pro Putt die neue Travel together Funtkion.

    Zwar sagt Oculus nicht genau, für welches Headset die Funktion kommt, da man aber immer von der Oculus Plattform spricht, können wir davon ausgehen das die Funktion für die Oculus Quest und die Oculus Rift kommen wird.

    Ein entsprechendes Update für die Oculus Plattform soll laut Oculus noch in dieser Woche erscheinen.

    Zufall

    Pokémon Go Update führ Forschungsprojekte ein

    Auch wenn der große Hype um Pokémon Go bereits vorbei ist, so gibt es doch noch reichlich Spieler die das Spiel spielen und Niantic...

    HTC Vive Neues dünneres Kabel gesichtet

    Bei Youtube ist ein Video aufgetaucht das ein deutlich dünneres Kabel für die HTC Vive zeigt. Der User hat das Kabel als Austausch direkt von...

    PlayStation VR mit neuem Modell

    In gerade einmal zwei Wochen feiert die Sony PlayStation VR ihren ersten Geburtstag und passend dazu hat man eine überarbeitete Version des vorhandenen Headset...

    HTC und Intel arbeiten an einer Wireless VR Lösung

    Ein kabelloses VR Headset wünscht sich wohl jeder. Für die HTC Vive wird es mit TPCAST in diesem Jahr eine gute funktionierende Lösung geben....

    Audica mit Borderlands 3 Pistolen

    Auch wenn Borderlands 3 VR nicht in greifbarer nähe ist, so können wir immerhin eine der Waffen aus dem neuen Hit von Gearbox...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles