Schon etwas länger her aber als im PlayStation Store die Demo P.T. auftauchte, war die Verwunderung groß. Was versteckte sich hinter dem Horror Spiel welches als Demo gelistet wurde? Schneller als vom Entwickler gedacht, wurde das Rätsel gelöst. Hinter P.T. steckte Hideo Kojimas der unter anderem hinter der Metal Gear Reihe steckt.

Bei P.T. handelte es sich um eine Tech Demo für einen neuen Teil der Silent Hill Reihe und die Hauptfigur sollte von Norman Reedus verkörpert werden. Allerdings wurde das Spiel nie fertiggestellt und so wurde auch die Demo trotz Kritik im Mai 2015 aus dem PlayStation Store entfernt.

Der Spieleentwickler und 3D-Künstler Radius Gordello war wohl großer Fan der P.T. Demo den er hat diese kurzerhand fast 1zu1 nachgebaut und selbst die Texturen möglichst detailgetreu nachgebaut. Das Ganze lässt sich nun ganz normal am PC Spielen oder mit einem VR Headset eurer Wahl.

Herunterladen könnt ihr Unreal PT nicht bei Steam & Co, sondern nur bei Itch.io. Der Download ist dabei kostenlos.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here