Freitag, April 26, 2024
More
    StartNewsSpielePhasmophobia: Kooperatives Horrorspiel

    Phasmophobia: Kooperatives Horrorspiel

    Ihr wollte nicht schon immer mal Geister jagen? Im neuen kooperativen VR Horrorspiel Phasmophobia könnt ihr nun gemeinsam mit 3 weiteren Mitspielern auf die Geisterjagdt gehen.

    Das gute bei Phasmophobia ist das nicht alle Spieler ein VR Headset benötigen. Das Spiel unterstützt Crossplay mit Nicht-VR Spielern und somit solltet ihr relativ einfach Mitstreiter finden.

    Eure Aufgabe ist es, im Team bestehend aus paranormalen Ermittlern gespenstische Orte zu untersuchen, um Beweise für Geisteraktivitäten zu sammeln. Euch erwarteten Hilfsmittel wie Geisterboxen, Ouija-Bretter, Kameras, ein Kruzifix und einiges mehr um zu ermitteln um welchen Geist es sich handelt.

    Dabei setzt Phasmophobia auf einige interessante Spielmechaniken. So müsst ihr z. B. einige Geister dazu bringen mit euch zu reden. Dabei drückt ihr nicht nur eine einfache Taste, sondern müsst über euren Headsets mit dem Geist reden. Wenn ihr den Namen des Geistes zu oft sagt, könnt ihr diesen verärgern und er wird euch entsprechend spüren lassen.

    Habt ihr genügend Beweise gesammelt und könnt den Geist eindeutig identifizieren, ist eure Arbeit im Prinzip erledigt. Ihr könnt das Haus verlassen oder noch weitere Aufgaben absolvieren um mehr Geld zu verdienen, um dann eure Ausrüstung zu erweitern.

    Das Spiel ist aktuell noch im Early Access und der finale Release soll laut Entwickler im nächsten Jahr sein. Auch wenn es noch in einer frühen Entwicklung ist, so gibt es bereits 22 Ausrüstungsgegenstände, 7 Karten, 10 Geister und tägliche Herausforderungen.

    Phasmophobia ist aktuell für 11,59 Euro direkt bei Steam erhältlich und ist für VR sowie nicht VR Spieler geeignet.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles