Samstag, Oktober 24, 2020
More
    Start News Virtual Reality PlayStation 5 Kamera nicht kompatibel

    PlayStation 5 Kamera nicht kompatibel

    Die neue PlayStation 5 HD Kamera wird nicht mit der PlayStation VR kompatibel sein. Das hat Sonys Plattform-Manager Hideaki Nishino nun bestätigt.

    Letzte Woche hat Sony ein FAQ veröffentlicht. In diesem steht unter anderem „Die HD-Kamera ist nicht mit PS4-Spielen kompatibel. Bitte verbinde eine Playstation Kamera mit dem Playstation Camera-Adapter.”

    Das Ganze hat natürlich Fragen aufgeworfen, ob man nun die neue oder alte PlayStation Kamera benötigt, um mit der PlayStation 5 die PlayStation VR nutzen zu können. Letzte Woche war noch großen Rätseln angesagt, nun hat aber Hideaki Nishino im PlayStation Blog bestätigt, das man für die PlayStation VR auch die PlayStation 4 Kamera benötigt. Diese wird mittels einen speziellen Adapters dann an der PlayStation 5 angeschlossen. Diesen Kamera Adapter verschickt Sony allerdings zum aktuellen Zeitpunkt kostenlos.

    Aber nicht die PlayStation 4 Kamera werdet ihr benötigen, sondern mit großer Wahrscheinlichkeit auch die DualShock Controller der PlayStation 4 sowie die Move Controller.

    Die neuen DualShock Controller kommen ohne das bekannte Licht und sind daher für das Tracking der PlayStation VR nicht zu gebrauchen.

    Die PlayStation VR wird zwar mit der PlayStation 5 funktionieren, allerdings scheint Sony hier nicht den Augenmerk drauf gelegt zu haben und Controller sowie Kamera der neuen Konsolengeneration sind für eine möglichen PlayStation VR 2 schon ausgelegt.  

    Zufall

    PlayStation 5: Veröffentlichung im Oktober

    Erscheint die PlayStation 5 bereits im Oktober? Wenn die Stellenausschreibung von Sony stimmen sollte, könnte es schon bald soweit sein. Allerdings dementiert...

    PlayStation Store Mega Wochenendangebote

    Am Donnerstag den 23. November starten die PlayStation Store Mega Wochenendangebote, welche bis zum 27. November gehen. Dabei gibt es bis zu 60% Rabatt...

    Vive X Programm fördert 33 Startups

    Virtual Reality ist ein Bereich in dem aktuell viele neue Startups das Licht der Welt erblicken. Das größte Problem was die meisten Star-ups haben,...

    Son of Jaguar – Weiterer VR Film von Google

    Son of Jaguar so nennt sich der neue begehbare Virtual Reality Film, den uns Google auf die Oculus Rift und HTC Vive bringt. Zwar...

    Skyscraper bekommt VR Erfahrung

    Nächste Woche ist es soweit und mit Skyscraper kommt der neuste Film mit Dwayne „The Rock“ Johnson in die deutschen Kinos. Wie soll es...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles