Freitag, April 26, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityPlayStation 5 Kamera nicht kompatibel

    PlayStation 5 Kamera nicht kompatibel

    Die neue PlayStation 5 HD Kamera wird nicht mit der PlayStation VR kompatibel sein. Das hat Sonys Plattform-Manager Hideaki Nishino nun bestätigt.

    Letzte Woche hat Sony ein FAQ veröffentlicht. In diesem steht unter anderem „Die HD-Kamera ist nicht mit PS4-Spielen kompatibel. Bitte verbinde eine Playstation Kamera mit dem Playstation Camera-Adapter.”

    Das Ganze hat natürlich Fragen aufgeworfen, ob man nun die neue oder alte PlayStation Kamera benötigt, um mit der PlayStation 5 die PlayStation VR nutzen zu können. Letzte Woche war noch großen Rätseln angesagt, nun hat aber Hideaki Nishino im PlayStation Blog bestätigt, das man für die PlayStation VR auch die PlayStation 4 Kamera benötigt. Diese wird mittels einen speziellen Adapters dann an der PlayStation 5 angeschlossen. Diesen Kamera Adapter verschickt Sony allerdings zum aktuellen Zeitpunkt kostenlos.

    Aber nicht die PlayStation 4 Kamera werdet ihr benötigen, sondern mit großer Wahrscheinlichkeit auch die DualShock Controller der PlayStation 4 sowie die Move Controller.

    Die neuen DualShock Controller kommen ohne das bekannte Licht und sind daher für das Tracking der PlayStation VR nicht zu gebrauchen.

    Die PlayStation VR wird zwar mit der PlayStation 5 funktionieren, allerdings scheint Sony hier nicht den Augenmerk drauf gelegt zu haben und Controller sowie Kamera der neuen Konsolengeneration sind für eine möglichen PlayStation VR 2 schon ausgelegt.  

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles