Dienstag, Januar 19, 2021
More
    Start News Virtual Reality Pimax ab 350 Dollar

    Pimax ab 350 Dollar

    Mit dem Pimax-VR Headset erwartet uns in der Zukunft ein VR Headset welches mit einer Auflösung von wahlweise 5K oder 8K daher kommt. Auch das Sichtfeld welches 200 Grad beträgt, ist deutlich höher als bei der HTC Vive oder Oculus Rift. Nun ist die Kickstarter Kampagne gestartet und man kann sich einer der VR Headsets bereits auf 349 Dollar sichern.

    Pimax 5K und 8K VR Headset

    Schaut man sich die Kickstarter Kampagne vom Pimax an, fällt einem wohl der günstige Preis von 349 Dollar auf. Was natürlich im Vergleich zur Oculus Rift und vor allem zur HTC Vive doch erheblich günstiger ist. Für 349 Dollar erhaltet ihr allerdings auch nur das 5K VR Headset ohne Tracking und Controller. Hier muss der Anwender dann auf ein Tracking System wie z. B. Lighthouse von der HTC Vive ausweichen.

    Für die 8K Variante der Pimax müsst ihr 499 Dollar auf den Tisch legen und hier gibt es auch noch eine 8K X Variante von. Der große Unterschied zwischen der 8K und 8K X ist, das bei der 8K Variante das Bild nur von 1440p hochskalliert wird. Bei der 8K X könnt ihr hingegen ein natives 8K Bild liefern.

    Zudem gibt es von der 5K, 8K und 8K X Variante noch eine Deluxe Version welches neben dem eigentlichen VR Headsets noch zwei Controller sowie zwei Base-Stations für das Tracking beinhaltet. Hier zahlt ihr dann aber auch bis zu 1000 Dollar für die 8K X Deluxe Variante.

    Auch wenn sich natives 8K schön anhört, so muss euer PC auch über genug Rechenleistung verfügen. Pimax gibt als Mindestanforderung eine NVIDIA GTX 1080 TI an. Am besten nutzt ihr direkt zwei GTX 1080 TI im SLI-Verbund.

    Wer mit der 5K Version von Pimax liebäugelt, der sollte jetzt noch schnell zuschlagen. Noch sind einige Early Bird Versionen für 349 Dollar vorhanden. Die Auslieferung beginnt auch schon im Januar 2018. So lange müsst ihr dann also nicht auf eure Pimax warten.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles