Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityTauche ein in die Zukunft: Das Places Festival 2023 für Virtual und...

    Tauche ein in die Zukunft: Das Places Festival 2023 für Virtual und Augmented Reality

    Die Zukunft der digitalen Welt hat ein Zuhause: Gelsenkirchen. Am 5. und 6. Mai öffnet das Places Festival zum vierten Mal seine Pforten und präsentiert spannende Innovationen aus der Welt der Virtual und Augmented Reality (VR/AR). Als Deutschlands größtes Festival seiner Art zieht es nicht nur die Digitalbranche, sondern auch die neugierige Öffentlichkeit an. Im Mittelpunkt des diesjährigen Festivals steht die Entwicklung des Metaverse – einer aufregenden und grenzenlosen virtuellen Welt.

    Was ist das Metaverse?

    Das Metaverse ist ein Begriff, der in der digitalen Welt immer häufiger auftaucht. Doch was bedeutet er eigentlich? Das Places Festival 2023 widmet sich diesem Thema und bietet interdisziplinären Expert:innen eine Plattform, um die verschiedenen Aspekte und Potenziale dieser aufregenden Entwicklung zu beleuchten.

    Interaktive Ausstellung und Erlebnisstationen

    Das Places Festival präsentiert eine interaktive Ausstellung entlang der Bochumer Straße in Gelsenkirchen. Dort können Besucher:innen an verschiedenen Erlebnisstationen kostenfrei VR- und AR-Anwendungen testen. Die Ausstellung befindet sich in außergewöhnlichen Locations, die die Neugier der Teilnehmer:innen wecken und zum Entdecken einladen.

    Wo und wann findet das Places Festival statt?

    Das Places Festival 2023 findet am Freitag, 5. Mai, von 15 bis 20 Uhr und am Samstag, 6. Mai, von 11 bis 18 Uhr statt. Die Veranstaltungsorte befinden sich entlang der Bochumer Straße 105-156 in 45886 Gelsenkirchen.

    Fazit

    Das Places Festival ist der ideale Ort, um in die Welt der Virtual und Augmented Reality einzutauchen und die neuesten Entwicklungen im Metaverse kennen zu lernen. Mit interaktiven Ausstellungen und kostenfreien Testmöglichkeiten bietet das Festival sowohl für Expert:innen als auch für die interessierte Öffentlichkeit spannende Einblicke in die Zukunft der digitalen Welt. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Teil dieser wegweisenden Veranstaltung zu sein!

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles