Montag, Oktober 25, 2021
More
    StartNewsVirtual RealityPlaces Festival: Virtual Reality Festival in Gelsenkirchen

    Places Festival: Virtual Reality Festival in Gelsenkirchen

    Nur noch zwei Mal schlafen dann startet das 1. Virtual Reality Festival Places in Gelsenkirchen. Ihr könnt von Donnerstag bis Sonntag euch zum Thema Virtual Reality und Augmented Reality informieren und an diversen Stationen selbst ausprobieren.

    Virtual Reality Festival Places startet am Donnerstag

    Am Donnerstag findet lediglich einige Workshops statt. Für die breite Masse geht es daher erst am Freitag so richtig los. Starten tut der Freitag bereits um 9:15 mit einem Vortag zum Thema „Immersive Learning“ gefolgt von weiteren Vorträgen. Die Mitmach Stationen gehen dann ab 15 Uhr am Freitag los und sind bis Freitag 20 Uhr geöffnet.

    Wer es lieber ruhiger möchte, der sollte sich das fonlos_360° Kino anschauen. Hier könnt ihr mit insgesamt 25 Leute euch zu Popcorn und kühlen Getränken euch einen Film anschauen.

    Mögt ihr es hingegen etwas interaktiver, könnt ihr euch die Stationen von Nanostorm, Holocafe, VRhouse oder die Zoom-Mission anschauen. Bei allen drei dieser Stationen könnt ihr euer können in VR Spielen unter beweis stellen.

    Oder ihr geht wie es sich für das Ruhrgebiet gehört unter Tage und untersucht in einem 360° Grad Videos einmal ein Salzbergwerk.

    Diverse VR-Erlebnisstationen stehen am Freitag von 15-20 Uhr, Samstag von 11-20 Uhr und Sonntag von 11-15 Uhr bereit euch einen Einblick in Virtual Reality zu geben.

    Der Eintritt zum Festival sowie alle VR-Erlebnisstationen sind kostenlos und ohne Anmeldung zu machen. Rechnet aber eventuell mit Wartezeiten bei einzelnen Stationen ein. Wer jetzt mehr zum kompletten Programm des Festivals wissen möchte, der schaut einmal auf die Seite von Places-Festival vorbei.

    Wir werden selbstverständlich auch Vorort sein und per Instagram und im Anschluss hier im Blog darüber berichten.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles