Sonntag, Januar 24, 2021
More
    Start News Virtual Reality Playstation 5 ohne 3D Unterstützung

    Playstation 5 ohne 3D Unterstützung

    Für viele ist die PlayStation 5 mehr als nur eine reine Spielekonsole. Viele nutzen sie auch, um Blu-Ray Filme zu schauen. Wer mit der PlayStation 5 nun aber eine 3D Blu-Ray anschauen möchte, der wird etwas überrascht sein.

    Wie auch schon bei der PlayStation 4, kann die neuste Konsole keine 3D Inhalte wiedergeben. Diese Funktion hat Sony damals bei der PS4 auch erst nach knapp acht Monaten als Update nachgereicht. Schaut man sich die FAQ zur PS5 an, so steht dort „Nein, die stereoskopische 3D-Ausgabe wird auf der PS5-Konsole nicht unterstützt.”

    Auch wenn immer weniger 3D Filme auf Blu-Ray erscheinen und auch TV Hersteller kaum noch TV Geräte herausbringen die in diese Inhalte wieder geben können, so gibt es sicherlich einige die doch gerne ihre vorhandenen 3D Filme auf ihrem TV Gerät wieder geben wollen.

    Diese schauen nun in die Röhre und müssen zur alten PlayStation 4 greifen oder warten bis Sony ein Update irgendwann nachreicht. Bisher gibt es dazu aber noch keine Aussage von Sony wann und ob dies überhaupt passiert.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles