Samstag, Juli 20, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityPlayStation 5: Sony bestätigt PSVR Kompatibilität

    PlayStation 5: Sony bestätigt PSVR Kompatibilität

    Auch wenn beim PlayStation 5 Enthüllungsevent nichts von VR erzählt wurde, so bestätigte Sony im Nachgang das die PlayStation VR 1 weiterhin mit der PlayStation 5 kompatibel sein wird.

    Auch wenn wir keine PlayStation VR 2 sehen konnten, so ist es doch gut, zu wissen, wir unsere erste PlayStation VR auch mit der PlayStation 5 nutzen können. Passend dazu hat Sony auch eine neue HD Kamera vorgestellt, die entsprechend für das Tracking der PlayStation VR genutzt werden wird.

    Die neue PlayStation 5 HD Kamera bietet im Gegensatz zur alten eine höhere Auflösung. Die neue Kamera löst nun mit 1920 x 1080 Pixel auf. Im Vergleich die alte Kamera der PlayStation 4 schaffte nur 1280 x 800 Pixel. Das könnte bedeuten das Tracking der PlayStation VR etwas genauer werden könnte. Weiterhin komme zwei Linsen zum Einsatz die für ein entsprechendes Tracking wichtig wäre.

    Nun bleibt abzuwarten ob Entwickler neue VR Titel für die PlayStation VR 1 noch ankündigen die von der besseren Leistung der neuen Konsole profitieren oder ob man auf eine PlayStation VR 2 wartet, um dann auch auf ein neues Tracking sich einzustellen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles