Sonntag, Juni 23, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityResident Evil 7: Mehr als eine Millionen VR Spieler

    Resident Evil 7: Mehr als eine Millionen VR Spieler

    Mit Resident Evil 7 hat Capcom einen kleinen Erfolg im Bereich VR und Horror geschaffen. Auch wenn die VR Version immer noch exklusiv für PlayStation VR Nutzer ist, so dürfte man mittlerweile mehr als eine Millionen VR Spieler verzeichnen.

    Es gibt eine offiziellen Statistik-Seite zum Spiel. Die Spieler müssen sich allerdings dafür entscheiden, in den Statistiken gezählt zu werden, daher dürfte die Zahlen noch einmal deutlich größer sein als wie dort zu sehen ist. Im August 2018 konnte man dort sehen das es 500.000 VR Spieler gibt. Knapp 2 Jahre später sind es nun über 900.000 und die Zahl der realen VR Spieler dürfte mittlerweile die eine Millionen überschritten haben.

    Laut der Statistik gibt es über 5 Millionen Spieler. Das schließt neben den PlayStation 4 Spielern auch noch die Xbox und die PC Spieler ein. Bei über 900.000 oder sogar über 1.000.000 Millionen VR Spielern beträgt die VR Quote knapp 18 % was schon eine beachtliche Zahl ist.

    Seit dem Release von Resident Evil 7 sind einige Remakes ältere Teile erschienen. Alle allerdings ohne VR Unterstützung. Nun kündigte Sony Resident Evil 8 – Village für die PlayStation 5 an und vielleicht sehen wir hier Resident Evil 8 VR? Zu hoffen ist es und die aktuellen Zahlen sprechen ja für sich das es genügend Spieler gibt die es in VR spielen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles