Aktuell sucht Sony auf ihrem japanischen PlayStation Blog noch Betatester für einen neuen Dienst für die PlayStation VR welcher es euch ermöglichen soll Spielfilme und auch Serien in einem virtuellen Kino anzuschauen.

PlayStation VR mit VR Video-on-Demand Service

Die auf Theatre Room VR getaufte PlayStation VR Anwendung soll in Zukunft euch die Möglichkeit bieten diverse Spielfilme sowie auch Serien in einem virtuellen Kino mit Leinwand mit eurem PlayStation VR Headset geniesen zu können.

Wie auf den ersten Screenshots zu sehen, befinden wir uns bei Theatre Room VR in einem kleinen Kinosaal welcher mit einem Sofa sowie einer in größe Verstellbaren Leinwand ausgestattet ist. Gesteuert wird das ganze wie es ausschaut mit dem DualShock 4 Controller.

Sony möchte in Zukunft verschiedene Dienste und Inhalte in Theatre Room VR anbieten. Was das ist, wird sich wohl noch zeigen. Es ist aber zu vermuten das wir andere Anbieter wie Netflix & Co bald auf der digitalen Leinwand uns anschauen können.

Im Zeitraum der Beta wird Sony direkt zwei verschiedene Filme zeigen. So werden die Betatester vom 13. bis zum 19. Dezember sich Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale sowie vom 20. Bis zum 26. Dezember Kingsglaive: Final Fantasy XV anschauen können.

 

2 Kommentare

  1. Schade nur Japanisch…. wieso man hier Europa und US ausschließt versteh ich nicht.

    aber so wie das Bild aussieht, so könnte man endlich im Cinema Modus ein Kinosaal erscheinen lassen. denn nur schwarze ränder, finde ich ziemlich einfallslos….

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here