Donnerstag, April 22, 2021
More
    StartNewsVirtual RealityPlaystation VR 2 kommt doch

    Playstation VR 2 kommt doch

    Die Hoffnung war das zum Start der PlayStation 5 es auch eine PlayStation VR 2 geben wird. Das hat sich allerdings nicht erfüllt und langsam schwand auch die Hoffnung, ob es überhaupt einen Nachfolger der PlayStation VR geben wird. Nun gibt es allerdings gute Nachrichten.

    Noch im Oktober 2020 sagte PlayStation Boss Jim Ryan das es in naher Zukunft wohl keinen Nachfolger geben wird man allerdings weiterhin an VR glauben würde. Nach nun vier Monaten sagt Ryan nun allerdings das man an ein komplettes neues VR Format für die PlayStation 5 arbeite und man bereits die ersten Developer Kits dafür bereits bald verschicken wird.

    Offiziell ist es noch keine PlayStation VR 2, aber man kann davon ausgehen, dass es sich beim komplett neuen VR Format um ein neues VR Headset aus dem Hause Sony handeln wird.

    Allerdings sagt er auch gleichzeitig das wir nicht in 2021 mit einer Veröffentlichung rechnen können und das ganze Wohl frühestens 2022 etwas wird.

    Allerdings möchte man aus den Ergebnissen der letzten Jahre aus dem Bereich Virtual Reality gelernt haben und macht beim neuen Headset einiges anders.

    So soll unter anderem das Kabelgewirr der aktuellen PlayStation VR verschwinden und es soll nur noch ein ein-Kabel-Anschluss geben.

    Zudem wird es eine neue Art von VR Controllern geben, die eine Dualsense Technologie verspricht und auch das Sichtfeld sowie die Auflösung soll höher sein als beim Vorgänger Modell.

    Auch wenn die PlayStation VR schon einige Jahre alt ist, so gehört Sie neben der Oculus Quest zu einen der beliebtesten VR Headsets aktuell auf dem Markt.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles