Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityPlayStation VR mit neuem Modell

    PlayStation VR mit neuem Modell

    In gerade einmal zwei Wochen feiert die Sony PlayStation VR ihren ersten Geburtstag und passend dazu hat man eine überarbeitete Version des vorhandenen Headset angekündigt. Dieses bringt einige Verbesserungen mit sich ist aber keine PlayStation VR 2.

    PlayStation VR mit neuem Modell

    Die japanische Seite Famitsu hat eine neue Version der PlayStation VR vorgestellt, die einige kleinere, aber schicke Änderungen mit sich bringt. Die neue Prozessoreinheit der PSVR ermöglicht nun auch HDR (High Dynamic Range) Pass-Through. Bisher musste man, wenn man HDR nutzen wollte (was die PlayStation 4 ja kann), die Prozessoreinheit der PlayStation 4 abschließen. Was natürlich nicht gerade komfortabel war.

    Was besonders auffällt, ist das man die Kopfhörer nun direkt am VR Headset anschließen kann und von diesem dann nur ein Kabel zur Prozessoreinheit geht. Hier entfällt also die kleine Verlängerungsbox, die bisher zwischen der PlayStation VR und der Prozessoreinheit immer gehangen hat. Durch diesen Schritt hat man das Kabel deutlich dünner machen können.

    Die bisher gezeigten Änderungen sind natürlich nur kleinere, die keinen Umstieg von der alten auf die neue PlayStation VR rechtfertigen. Wer jetzt rummeckert, sollte bedenken, dass die PlayStation VR gerade einmal ein Jahr alt ist. Auch wenn man vielleicht schon eine PlayStation VR 2 auf den Markt bringen könnte, so würde Sony doch viele Kunden verärgern, die sich vor Kurzem erst eine „alte“ PlayStation VR gekauft hätten.

    Vielleicht sehen wir in 2 Wochen allerdings dafür einen neuen Motion-Controller oder eine verbesserte Kamera die das Tracking der PlayStation VR verbessern wird. Es bleibt also abzuwarten war Sony uns in 2 Wochen so alles vorstellen wird.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles