Mittwoch, April 24, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityPlayStation VR verkauft sich 4,2 Millionen Mal

    PlayStation VR verkauft sich 4,2 Millionen Mal

    Was Verkaufszahlen der einzelnen VR Headsets angeht, da sind alle Hersteller recht leise. Eine Ausnahme macht da Sony. Bereits im August 2018 konnte man 3 Millionen verkaufte PlayStation VR Headsets verkünden. Am 3. März 2019 waren es dann schon 4,2 Millionen VR Headsets die Sony verkauft hat.

    Ein Grund für diese nicht gerade kleine Zahl ist sicherlich der Preis der PlayStation VR. So gab es das Headset immer wieder für unter 250€ inkl. Kamera und Spielen. Ein weiter Grund ist das Zubehör wie Aim-Controller und vor allem Spiele wie Astro Bot oder seit Kurzem eben auch Beat Saber. Alle Faktoren zusammen bescheren Sony gute Verkaufszahlen eines VR Headsets, was Schwächen hat.

    Bis zum Ende des Jahres sollten die Verkaufszahlen noch weiter steigen. So kündigte Sony auf der State of Plays einige interessante VR Titel wie Five Nights At Freddy’s oder No Man’s Sky an. Diese dürften noch einmal einige neue Spieler dazu bringen sich eine PlayStation VR anzuschaffen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles