Dienstag, November 24, 2020
More
    Start News Spiele Prince Of Persia VR Escape Room von Ubisoft

    Prince Of Persia VR Escape Room von Ubisoft

    Mit „The Dagger of Time“ gibt Ubisoft ihren dritten virtuellen Escape Room bekannt. Diesmal spielt der Escape Room im Prince of Persia Universum. Die ersten beiden Escape Rooms waren „Escape the Lost Pyramid“ und „Beyond Medusa’s Gate” beide aus dem Assassin’s Creed Universum.

    Bei Prince of Persia: The Dagger of Time spielt ihr in der Welt von Prince Of Persia The Sands of Time die es damals noch auf der PlayStation 2 gab. Wie bei den anderen Escape Rooms üblich, könnt ihr es mit 2-4 Spielern spielen. Ihr arbeitet als Team zusammen, um Rätsel zu lösen und einen Weg aus der neugestalteten Festung der Zeit zu finden. Im Verlauf des Abenteuers werdet ihr von Kaileena, der Kaiserin der Zeit, beschworen. Zusammen mit ihr müsst ihr einen Magier von seinem teuflischen Plan abhalten, die Sanduhr der Zeit wiederherzustellen, um eine Armee aus Sandmonstern zu erschaffen.

    „Wer von uns hat nicht schon einmal davon geträumt, die Zeit zu kontrollieren. Sie zu verlangsamen, sie anzuhalten oder sogar zurückzuspulen, wenn man es am meisten braucht“, sagt Cyril Voiron, Executive Producer für Escape Games bei Ubisoft Düsseldorf. „Dies ist ab jetzt in VR möglich, wenn man sich dem Dolch der Zeit in unserem neusten legendären Escape-Abenteuer bemächtigt.“

    „Nach nur zwei Jahren haben wir es geschafft, mit über 300 Anbietern von Freizeit-Erlebnissen auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten”, sagt Benedikt Grindel, Managing Director der deutschen Ubisoft-Studios. „Was als Prototyp begann, wurde zu einem der größten Vertriebsnetze auf dem Markt der ortsgebundenen Unterhaltung. Das macht uns wirklich stolz“.

    Prince of Persia: The Dagger of The Time wird im Frühjahr 2020 erscheinen und in diversen Location die bisher schon die Escape Rooms von Ubisoft im Angebot haben spielbar sein.

    Zufall

    Google VR: Cardboard Camera für iOS veröffentlicht

    Bereits seit letztem Jahr bietet Google mit der Googles VR Cardboard Kamera App für Android User eine Möglichkeit 360° Grad Fotos die speziell für...

    Großer VR Adventskalender

    Bald ist es wieder so weit und viele werden ihr erstes Türchen im Adventskalender öffnen. Immerhin ist man nie zu alt für einen Adventskalender...

    IMAX schließt letzte VR Arcades

    Wie bereits befürchtet ist es nun Gewissheit. Auch die letzten IMAX VR Arcades schließen Anfang 2019. Somit ist das VR Projekt von...

    Simpsons „Planet of the Couches“ in VR schauen

    Zur Feier von 600 Folgen „Die Simpsons“ gibt es den Couch Gag als ein kleines Virtual Reality Video im Google Play Store und auf...

    SteamVR für Linux und Mac OSX

    Besitzer von Linux und Max OSX hatten bisher keine Möglichkeit eins der VR Headset zu nutzen. Dies soll sich in den nächsten Monaten ändern....

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles