Samstag, Juli 4, 2020
More
    Start News Spiele Prince Of Persia VR Escape Room von Ubisoft

    Prince Of Persia VR Escape Room von Ubisoft

    Mit „The Dagger of Time“ gibt Ubisoft ihren dritten virtuellen Escape Room bekannt. Diesmal spielt der Escape Room im Prince of Persia Universum. Die ersten beiden Escape Rooms waren „Escape the Lost Pyramid“ und „Beyond Medusa’s Gate” beide aus dem Assassin’s Creed Universum.

    Bei Prince of Persia: The Dagger of Time spielt ihr in der Welt von Prince Of Persia The Sands of Time die es damals noch auf der PlayStation 2 gab. Wie bei den anderen Escape Rooms üblich, könnt ihr es mit 2-4 Spielern spielen. Ihr arbeitet als Team zusammen, um Rätsel zu lösen und einen Weg aus der neugestalteten Festung der Zeit zu finden. Im Verlauf des Abenteuers werdet ihr von Kaileena, der Kaiserin der Zeit, beschworen. Zusammen mit ihr müsst ihr einen Magier von seinem teuflischen Plan abhalten, die Sanduhr der Zeit wiederherzustellen, um eine Armee aus Sandmonstern zu erschaffen.

    „Wer von uns hat nicht schon einmal davon geträumt, die Zeit zu kontrollieren. Sie zu verlangsamen, sie anzuhalten oder sogar zurückzuspulen, wenn man es am meisten braucht“, sagt Cyril Voiron, Executive Producer für Escape Games bei Ubisoft Düsseldorf. „Dies ist ab jetzt in VR möglich, wenn man sich dem Dolch der Zeit in unserem neusten legendären Escape-Abenteuer bemächtigt.“

    „Nach nur zwei Jahren haben wir es geschafft, mit über 300 Anbietern von Freizeit-Erlebnissen auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten”, sagt Benedikt Grindel, Managing Director der deutschen Ubisoft-Studios. „Was als Prototyp begann, wurde zu einem der größten Vertriebsnetze auf dem Markt der ortsgebundenen Unterhaltung. Das macht uns wirklich stolz“.

    Prince of Persia: The Dagger of The Time wird im Frühjahr 2020 erscheinen und in diversen Location die bisher schon die Escape Rooms von Ubisoft im Angebot haben spielbar sein.

    Zufall

    Jurassic World VR ist ein großer Erfolg

    Dave & Buster’s ist nicht nur eine einfache Restaurantkette, denn neben Burgern und Softgetränken geht es bei denen in den USA und Kanada vertretenen...

    Ready Player One: Echte VR Headsets am Dreh

    So kurz vor dem Filmstart von Ready Player One kommen immer wieder neue Informationen rund um den Film und die Produktion raus. So hat...

    Shadow Creator: Neues Viveport Headset

    Die Shadow Creator soll der Oculus Quest Konkurrenz machen. Das autarke VR Headset wird am 11. November offiziell vorgestellt werden und kommt vom gleichnamigen...

    Gestern veröffentliche Netflix einen Trailer, der den ersten Black Mirror Film Bandernatch offiziell für den 28. Dezember ankündigt. Wie bereits vermutet aber noch nicht...

    Erster Blick auf Valves neue VR-Controller Prototypen

    Heute bei der Steam Dev Days in Seattle zeigte Valve brandneue Prototypen seiner SteamVR Controller. Während die ursprünglichen VR-Controller die mit dem HTC Vive ausgeliefert...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles