Freitag, Februar 28, 2020
More
    Start News Spiele Prince Of Persia VR Escape Room von Ubisoft

    Prince Of Persia VR Escape Room von Ubisoft

    Mit „The Dagger of Time“ gibt Ubisoft ihren dritten virtuellen Escape Room bekannt. Diesmal spielt der Escape Room im Prince of Persia Universum. Die ersten beiden Escape Rooms waren „Escape the Lost Pyramid“ und „Beyond Medusa’s Gate” beide aus dem Assassin’s Creed Universum.

    Bei Prince of Persia: The Dagger of Time spielt ihr in der Welt von Prince Of Persia The Sands of Time die es damals noch auf der PlayStation 2 gab. Wie bei den anderen Escape Rooms üblich, könnt ihr es mit 2-4 Spielern spielen. Ihr arbeitet als Team zusammen, um Rätsel zu lösen und einen Weg aus der neugestalteten Festung der Zeit zu finden. Im Verlauf des Abenteuers werdet ihr von Kaileena, der Kaiserin der Zeit, beschworen. Zusammen mit ihr müsst ihr einen Magier von seinem teuflischen Plan abhalten, die Sanduhr der Zeit wiederherzustellen, um eine Armee aus Sandmonstern zu erschaffen.

    „Wer von uns hat nicht schon einmal davon geträumt, die Zeit zu kontrollieren. Sie zu verlangsamen, sie anzuhalten oder sogar zurückzuspulen, wenn man es am meisten braucht“, sagt Cyril Voiron, Executive Producer für Escape Games bei Ubisoft Düsseldorf. „Dies ist ab jetzt in VR möglich, wenn man sich dem Dolch der Zeit in unserem neusten legendären Escape-Abenteuer bemächtigt.“

    „Nach nur zwei Jahren haben wir es geschafft, mit über 300 Anbietern von Freizeit-Erlebnissen auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten”, sagt Benedikt Grindel, Managing Director der deutschen Ubisoft-Studios. „Was als Prototyp begann, wurde zu einem der größten Vertriebsnetze auf dem Markt der ortsgebundenen Unterhaltung. Das macht uns wirklich stolz“.

    Prince of Persia: The Dagger of The Time wird im Frühjahr 2020 erscheinen und in diversen Location die bisher schon die Escape Rooms von Ubisoft im Angebot haben spielbar sein.

    Zufall

    Sparc für HTC Vive und Oculus Rift veröffentlicht

    Anfang des Monats angekündigt, ist Sparc nun auch bei Steam und im Oculus Store für die Oculus Rift sowie HTC Vive erschienen. Das ist...

    Steam Statistik mit Oculus Rift S und Valve Index

    Vor einigen Tagen berichteten wir über die Steam Statistik Juli 2019. Zu sehen war eine Gruppe von unbekannten VR Headsets die knapp...

    Nintendo Switch mit VR Mode

    Als es die ersten Gerüchte rund um die Nintendo Switch aufgekommen sind, war die Hoffnung groß das die neuste Konsole von Nintendo auch einen...

    Tethered erhält PS4 Pro und Move Controller Support

    Tethered gibt es bereits seit einiger Zeit für die PlayStation VR. Vor Kurzem wurde auch bekannt gegeben das es eine Version für die Oculus...

    Gratismonat Viveport Infinity abstauben

    Mit Viveport Infinity möchte HTC den eigenen Viveport interessanter gestalten. Im Gegensatz zum aktuellen Viveport Abo bei denen ihr bis zu 5 Spiele im...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles