Samstag, April 27, 2024
More
    StartNewsAllgemeinProbleme beim Tracking der PlayStation VR

    Probleme beim Tracking der PlayStation VR

    Am 13.Oktober dürfen wir uns endlich über das PlayStation VR Headset freuen. Doch die ersten Berichte aus den USA wo bereits Medien einzelne Exemplare der PlayStation VR haben, trüben etwas die Vorfreude.

    Besonders gelobt wird unter anderem die Bildqualität, das Design und der Komfort. Allerdings gibt es auch negative Kritikpunkte. Kritisiert wird unter anderem die Reichweite vom Tracking. Dieser Punkt ist beim Anspielen auf diversen Messen und Events nicht aufgefallen.

    So bekommt das Tracking ab einer Entfernung von nur drei Meter extreme Probleme. Sollte eure Couch mehr als drei Meter von der Kamera entfernt stehen, müsst ihr schauen, das ihr die Kamera näher an euch bekommt oder ihr näher zur Kamera kommt.

    Haltet ihr die drei Meter ein, kommt es trotzdem das ein oder andere mal zu Probleme beim Tracking. Das Tracking ist also nicht vergleichbar mit der von der HTC Vive oder der Oculus Rift.

    Das Problem kommt von der verwendeten Technik die Sony hier einsetzt. Die Controller und das Headset werden nur anhand der leuchtende LEDs von der Kamera erfasst. Gerade bei hellen Umgebungen oder durch Reflexionen kommt hier die PlayStation an Ihre grenzen.

    SourceUploadVR

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles