Mittwoch, Januar 20, 2021
More
    Start News Spiele Quake, Wolfenstein, Half-Life VR Ports bekommen 90Hz Modus

    Quake, Wolfenstein, Half-Life VR Ports bekommen 90Hz Modus

    Die inoffiziellen Oculus Quest 2 Ports von DrBeef erhalten nun den 90 Hz Modus. Das gab der Modder bei Twitter bekannt. Somit könnt ihr seine 4 Ports von Klassikern noch flüssiger auf der Quest 2 spielen.

    QuakeQuest, Quake2Quest, Return To Castle Wolfenstein Quest und Lambda1VR sind seine vier VR Titel die ein Update erhalten, um den 90 Hz Modus der Oculus Quest 2 zu nutzen.

    Der 90 Hz Modus der Oculus Quest 2 war am Anfang ausschließlich als experimentelle Einstellung verfügbar. Mittlerweile ist es die Standard Einstellung und Oculus ermutigt Entwickler Ihre Anwendungen entsprechend zu updaten, um ein noch flüssigeres Spielerlebnis zu bieten.

    Bei den von DrBeef entwickelten VR Mods wird meist das originale Spiel benötigt. Dieses könnt ihr für wenige Euro bereits bei Steam kaufen. Damit umgeht DrBeef eventuelle rechtliche Probleme da er nicht das Spiel, sondern lediglich die Game Engine in VR portiert hat.

    Die Updates zu den vier Spielen stehen bereits per SideQuest zur Verfügung und können kann bequem installiert werden.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles