Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsSpieleResident Evil 2 Remake ohne VR Unterstützung

    Resident Evil 2 Remake ohne VR Unterstützung

    Als Capcom den VR Modus für Resident Evil 7 angekündigt hat, waren die Hoffnungen groß aber man ist realistisch geblieben. Bisher hatte kein großes Spiel es geschaffen gehabt ein Spiel zu entwickeln welches in VR genauso gut funktioniert wie in der nicht VR Version. Dann kam Resident Evil 7 und alle waren überrascht. Der eigentlich nur optionale VR Modus hat sich genauso gut gespielt wie die normale Version. Daher ist es nicht verwunderlich das so viele das Spiel gespielt und geliebt haben. Auch wenn die Steuerung mittels Gamepad nicht optimal war, hat es dennoch gut funktioniert.

    Nun kündige Capcom ein Resident Evil 2 Remake an und alle freuten sich auf ein erneutes exzellentes VR Erlebnis mit Zombies. Allerdings wird damit nichts. Wie Tsuyoshi Kanada von Capcom in einem Interview verriet, wird der Remake von Resident Evil 2 keinen VR Modus erhalten.

    „Wir denken derzeit nicht über VR-Unterstützung nach, da die Kameraperspektive und die Wahl über die Schulter bedeuten würde, dass VR nicht der beste Weg ist, das Spiel zu präsentieren“, sagte Tsuyoshi Kanda. „VR entspricht nicht der Vision für uns“

    Wir werden also wohl bis mindestens Resident Evil 8 warten müssen um uns mittels VR Headset wieder die horden von Zombies stellen zu können.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles