Freitag, April 26, 2024
More
    StartNewsSpieleResident Evil 4 Remake: Volle Story im VR Modus auf PSVR 2...

    Resident Evil 4 Remake: Volle Story im VR Modus auf PSVR 2 spielbar

    Es ist ein aufregender Tag für Fans von Resident Evil 4, da ein neuer VR Modus-Trailer für das Spiel auf dem PlayStation Showcase vorgestellt wurde. Noch aufregender ist die Bestätigung, dass die komplette Hauptstory des Spiels auf dem PSVR 2 spielbar sein wird​.

    Das Resident Evil 4 Remake im VR Modus

    Die Vorfreude auf das Remake des Capcom-Klassikers aus dem Jahr 2023 steigt, da der Trailer einen ersten Einblick gibt, wie das Spiel in VR aussieht. Capcom hat erneut bestätigt, dass sich der VR Modus in Entwicklung befindet, hat jedoch noch keinen genauen Veröffentlichungstermin genannt​​.

    Das PlayStation-Blog bestätigte zudem, dass die gesamte Hauptstory mit der PlayStation VR2 im VR Modus spielbar sein wird. Ursprünglich hatte Capcom nur allgemein VR-Unterstützung für das Remake als ‚PSVR 2-Inhalt‘ angekündigt, ohne genauere Angaben zu machen. Nun haben wir endlich die Bestätigung, dass wir die gesamte Hauptkampagne auf PSVR 2 spielen können. Wahrscheinlich bedeutet das allerdings, dass Extras wie der Mercenaries Modus nicht in VR unterstützt werden, ähnlich wie bei Resident Evil Village​​.

    Neuerungen im Remake für PSVR 2

    Das PlayStation-Blog lieferte auch einige zusätzliche Informationen darüber, wie das Remake auf PSVR 2 umgesetzt wird. Die Perspektive des Spiels wechselt von der Third-Person-Perspektive zu einer „vollständig immersiven First-Person-Sicht“ für VR, wie man es erwarten würde. Außerdem wirst du das ikonische Messer „freier als je zuvor“ schwingen können, wenn du in VR spielst. Der Blog-Post erwähnt auch, dass du „Leons mächtiges und vielfältiges Arsenal mit einem immersiven und authentischen Gefühl“ auf PSVR 2 führen kannst, einschließlich „VR-angepassten Action-Elementen“​​.

    Resident Evil 4 und VR

    Dies ist nicht das erste Mal, dass Resident Evil 4 den Sprung zu VR macht. Eine neu interpretierte Version des Originals ist bereits für die Quest-Plattform verfügbar. Der Vergleich zwischen den beiden wird sehr interessant sein, wenn der VR Modus für PSVR 2 startet​​.

    Wir werden gespannt auf weitere Informationen zum Veröffentlichungsdatum des VR Modus warten, der als kostenloser DLC für Besitzer der bestehenden PlayStation 5-Version des Spiels erscheinen wird​.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles