Mittwoch, April 24, 2024
More
    StartNewsSpieleResident Evil 7 für die Oculus Rift?

    Resident Evil 7 für die Oculus Rift?

    Resident Evil 7 gehört zu einen der erfolgreichsten Virtual Reality Spiele und das obwohl es die VR Version nur für die PlayStation VR gibt. Eine Version für die Oculus Rift oder HTC Vive fehlt bisher. Zum Release gab es das Gerücht, das sich Sony für ein Jahr die exklusiv Rechte an einer VR Umsetzung gesichert hat. Das vermeintliche Jahr ist bereits um und eine VR Version von Resident Evil 7 für den PC ist noch nicht in Sicht.

    Nun hat Jason Rubin von Oculus öffentlich bei Twitter bei Capcom nachgefragt und die Unterstützung bei der VR Umsetzung für den PC von Oculus angeboten. Bisher hat Capcom öffentlich zum Hilfsangebot noch nicht geäußert.

    Es bleibt also weiterhin die Frage warum Capcom nicht auch für den PC eine VR Version von dem erfolgreichen Resident Evil 7 anbietet. Sie würden auch wenn das Spiel bereits 1 ½ Jahre alt ist sicherlich noch ausreichend viele Exemplare der VR Umsetzung für den PC verkaufen.

    Vielleicht ist die Umsetzung der PC Version mit VR aufwendiger, als gedacht aber dann könnte Capcom ja das Angebot von Oculus annehmen und so einige PC Spieler glücklich machen.

    Es bleibt also nur zu offen das Capcom noch umdenkt und an einer VR Version von Resident Evil 7 für den PC arbeitet.

    Zufall

    2 Kommentare

    1. Capcom geht es nicht um die Spieler sondern nur um wirtschaftliche Interessen. Die haben mit dem Sony Exklusivdeal dermaßen Kohle gescheffelt, daß ein PC Port so lange Zeit später im Vergleich vermutlich nur noch peanuts bringen würde. Und da lohnt sich dann der Aufwand nicht mehr.
      Die Kohle aus dem Exclusivdeal haben sie und darüber hinaus ist denen wohl alles egal. Ich persönlich habe bereits seit Release der PS4 Version damit gerechnet, daß wir nie ne PC VR Version von RE7 sehen werden. Ich hatte das iwie im Urin. Und so kam es dann auch….

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles