Mittwoch, April 24, 2024
More
    StartNewsSpieleReturn to Castle Wolfenstein auf der Oculus Quest

    Return to Castle Wolfenstein auf der Oculus Quest

    Dank des Entwicklers DrBeef gibt es nun den bekannten Ego-Shooter Return to Castle Wolfenstein als VR Port für die Oculus Quest. Es ist nicht sein erstes Projekt, so hat er bereits die Klassiker Doom, Quake und Half-Life für VR portiert.

    Return to Castle Wolfensein aus dem Jahre 2001 ist die Neuauflage des Klassikers Wolfenstein 3D, welches in 1992 erschienen ist. Es ist damals für Windows sowie PlayStation 2 und Xbox erschienen.

    Dank DrBeef hat da Spiel nun den Weg in VR und auf die Oculus Quest geschafft und hat dabei die volle Bewegungsfreiheit für Kopf und Hände bekommen.

    Aber nicht nur das hat DrBeef berücksichtigt, so gibt es im Gegensatz zu einigen aktuellen VR Titeln diverse Einstellmöglichkeiten, was den VR Komfort angeht.

    Ihr könnt z. B. auswählen ob ihr euch teleportieren wollt oder in einer flüssigen Fortbewegung euch durch die Gegend bewegt. Aber auch an so Einstellungen wie die Körpergröße, ob ihr im Sitzen oder stehend spielt, hat DrBeef berücksichtigt.

    Wer Return to Castle Wolfenstein als VR Port spielen möchte, der kann das Ganze per Sidequest und RTCWQuest erledigen. Bedenkt aber das ihr, wenn ihr die Vollversion von Return to Castle Wolfenstein nicht bei Steam besitzt, ihr lediglich zwei Demolevel spielen könnt.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles