Donnerstag, April 25, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityApple schließt Epic von zukünftigen VR Funktionen aus

    Apple schließt Epic von zukünftigen VR Funktionen aus

    Der Streit zwischen Apple und Epic Games geht in die nächste Runde. Nachdem letzte Woche Apple Fortnite aus dem iOS Store geworfen hat, soll nun Entwickler von Epic keinen Zugang mehr zu den Apples Programmierwerkzeugen erhalten.

    Aber was bedeutet das nun für die Nutzer? Nun Epic Games steckt hinter der bekannten Unreal Engine. Diese ist neben der Unity Engine einer der zwei großen Engines die Entwickler nutzen können, um Spiele und Anwendungen zu entwickeln. Das würde bedeuten das zukünftige Unreal Engine keine neuen Funktionen von ARKit sowie zukünftige VR Funktionen von Apple verwenden können. Somit würde nur noch die Unity Engine für Apple iOS übrigbleiben.

    Es bleibt also weiterhin spannend wie der Streit zwischen Apple und Epic Games weiter geht. Für Entwickler, die auf die Unreal Engine bauen, könnte der Streit zwischen den beiden Firmen noch zu Problemen führen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles