Donnerstag, September 23, 2021
More
    StartNewsVirtual RealityRevive Entwickler tritt OpenXR bei

    Revive Entwickler tritt OpenXR bei

    Vor fast einem Jahr haben wir euch berichtet das Jules Blok der Entwickler hinter Revive gerne der OpenXR Arbeitsgruppe beitreten möchte um dort an den offenen Standard für VR Anwendungen mitzuentwickeln. Wie er nun auf seiner Patreon Seite verkündet hat, hat er sein Ziel erreicht und arbeitet nun neben HTC, Oculus, Valve, Sony, Google und weitere an dem offenen Standard für VR Anwendungen mit.

    Bekannt wurde Jules Blok durch seine Revive Anwendung. Diese ermöglicht es Spiele die im Oculus Store gekauft wurden auch mit der HTC Vive innerhalb von Steam zu spielen. Bisher gibt es keine andere Möglichkeit im Oculus Store gekaufte Spiele mit der HTC Vive zu spielen.

    Er hat für sein Ziel auf seiner Patreon Seite nach Unterstützern gesucht die ihm 2000 US-Dollar im Monat zur Verfügung stellen würden. Diese 2000 US-Dollar wurden bereits im Juli 2017 von Palmer Luckey übernommen. Auch konnte er verkünden, dass die 3500 US-Dollar Aufnahmegebühr bei OpenXR ihm erlassen wurde.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles