Donnerstag, April 18, 2024
More
    StartNewsAugmented RealityRocket League für Hololens

    Rocket League für Hololens

    Rocket League ist ein beliebtes Spiel für PC und Konsolen wo ihr 2vs2 mit Autos Fußball spielt. Was sich erst einmal komisch anhört, macht aber recht schnell viel Spaß. Auch Javier Davalos ist Fan dieses Spiel. Er hat nun ein Prototyp des Spieles für die Hololens entwickelt.

    Das Stadion wird als Miniatur auf euren realen Wohnzimmertisch projiziert und ihr könnt dann euer kleines Auto in diesem Stadion steuern. Zwar ist es kein Ersatz für das original Spiel da die Spielphysik nicht gut genug funktioniert, es löst aber das Problem der Kameraführung. Wo ihr am PC die Kamera teilweise unpassend positioniert ist, könnt ihr in der Hololens einfach euren Kopf dahin bewegen von wo ihr aus euer kleines Auto am besten sehen könnt.

    “Da du den Ball, das Fahrzeug und das Stadion in 3D vor dir hast, weißt du, wo sie sich im Raum befinden, sodass du den Ball sehr gut treffen kannst, auch wenn du keine Kamera hinter deinem Fahrzeug hast”, sagt Davalos.

    SourceVRODO

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles