Samstag, April 20, 2024
More
    StartNewsVirtual RealitySam & Max bekommen VR Titel

    Sam & Max bekommen VR Titel

    Gestern startete die Gamescom mit der Gamescom Opening Night und neben vielen normalen Titeln haben wir auch ein neues Sam & Max zu Gesicht bekommen. Wie am Ende des Trailers zu sehen, könnte es der erste VR Titel im Sam & Max Universum sein.

    Ein kurzer Trailer zeigte das Duo wieder in Aktion, aber es sieht nicht so aus, als würden die Spieler selbst die Kontrolle über Sam oder Max übernehmen, sondern eine dritte Figur spielen. Am Ende des Clips sieht man, wie Max so etwas wie ein VR-Headset anzog, mit dem Versprechen, das noch mehr kommen wird. Die Kopfbewegungen sowie die Steuerung der Hände schauen schon sehr nach einem reinen VR Titel aus, auch wenn es selbst so nie beworben wird.

    Entwickelt wird Sam & Max: This Time It’s Virtual vom Studio HappyGiant. Diese sind bisher für ihre AR Anwendungen bekannt versuchen sich wie es ausschaut aber nun auch im Bereich Virtual Reality.

    Erscheinen soll irgendwann nächstes Jahr. Wann genau und für welche Systeme, das ist bisher noch nicht bekannt.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles