Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsAllgemeinSamsung Galaxy S8

    Samsung Galaxy S8

    Heute ist es soweit und Samsung stellt das sein neues Flaggschiff das Galaxy S8 vor. Um 17 Uhr deutscher Zeit findet zeitgleich in New York  und London das Unpacked Event zum Galaxy S8 statt.

    Nach den Problemen mit dem Galaxy Note 7 muss Samsung einiges wieder gutmachen und umso höher sind die Erwartungen, die wir an das neue Flaggschiff haben.

    Livestream

    Natürlich gibt es wieder zum Unpacked Event des Galaxy S8 einen Livestream. Einmal normal und einmal als 360 Grad Video.

    https://www.youtube.com/watch?v=pfJVUd1gjT8

    https://www.youtube.com/watch?v=0nOldFay_UY

    Technische Daten

    Foto: @OnLeaks

    So wird es zwei Varianten geben. Einmal das Galaxy S8 mit einem 5,8 Zoll Display und der größere Bruder Galaxy S8+ mit einem 6,2 Zoll Display. Farblich wird es Schwarz, Silber und Lila geben.

    Die inneren Werte sind bei beiden Smartphone recht identisch. In beiden werkelt ein Octa Core Exynos 8895 (4 x 1,7 GHz + 4 x 2,5 GHz) Prozessor. Das Display hat ein eher ungewöhnliches Format von 18,5:9 und kommt mit einer Auflösung von 2960 x 1400 Pixel daher. Somit haben wir eine DPI von 571 bzw. 529. Was bei beiden Modellen ein scharfes Bild erzeugt.

    Ansonsten finden wir die üblichen technische Daten wie Bluetooth 5.0, NFC, USB Typ C, WiFI a/b/g/n/ac & Co. Lediglich beim Akku unterscheiden sich die Modelle noch. Das kleinere Modell kommt mit einem 3000 mAh Akku daher und der größere Bruder mit 3500 mAh. Wie die Laufzeiten sind, wird sich zeigen.

    Preislich möchte Samsung für das S8 799€ und für das S8+ 899€ haben.

    [zblink]uCipWlUN96g7Gtj[/zblink]
    Source@OnLeaks

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles